Retail Operations Manager (m/f)

Online seit: 05.10.2017
Einsatzort: Herzogenaurach
Anstellungsart: Zeitvertrag
Eintrittsdatum: 01.11.2017 // asap
Job-ID: 1099554
Die act.³ GmbH ist eine Brand Activation Factory, die sich als offizieller Partner der adidas group auf Events, Brand Engagement, Retail und Brand Communication spezialisiert hat. Wir arbeiten mit mehr als 170 Mitarbeitern in unseren Büros in Herzogenaurach (Headquarter), Berlin, Cham, Rio de Janeiro, Paris und Russland, ebenso wie mit ca. 200 Brand Activators.

Im Dezember 2014 erweiterten wir unser Spielfeld und eröffneten unseren eigenen Fachhandel für Sportartikel namens „heimspiel“, mit angeschlossenem Café, in Ebermannstadt. (http://www.wirsindheimspiel.com/)

We are passionate, unexpected, unique, united and exclusive. We make ideas happen. We are act.³

Retail Operations Manager (m/f)

Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Retail Operations Manager, der/die unsere Retail Flächen marketingtechnisch verantwortet; er/sie unterstützt in enger Abstimmung mit unserem Brand Activation Team eigene Retail Aktivitäten wie Retail-Events, Kommunikationsmaßnahmen und POS Marketing. Weiterhin wird er/sie in Projekte eingebunden sein bzw. leiten, die Retail Know How benötigen, wie z.B. Pop Up Stores, Event Sales, Online Shops.
 
Deine Aufgaben:
  • Konzeption und Umsetzung von Retail Projekten oder Projekten die Retail Elemente beinhalten in enger Zusammenarbeit mit dem act.³ Event Team
  • Entwicklung, Einführung und Sicherstellung von Service-Standards und Standardverkaufsprozessen in unseren eigenen Retail Flächen (z.B. Heimspiel)
  • Erstellung von Statistiken, Analysen und Auswertungen mit Hilfe des Retail Controlling
  • Organisation einer sehr guten Lager- und Warenwirtschaft; best- und bad-seller Management zusammen mit Retail Controlling
  • Gewährleistung von optimaler Abbildung der Warenflüsse über unserem Warenwirtschaftsystem (RetailFlow von höltl Retail Solutions)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Retail Aktivierung Team
  • Verantwortung für das erfolgreiche Marketingmanagement des heimspiels
  • Kooperation mit allen relevanten Schnittstellen innerhalb von act.³
Anforderungsprofil
  • Fundierte kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition im Retailbereich
  • Erahrung als Assistant Store Manager (m/w) oder Store Manager (m/w) von Vorteil
  • Freude und Leiden­schaft für das Retailgeschäft insgesamt
  • Begeisterung für Trends und Neuerungen im Retailumfeld sowie für Sport- und Lifestyle-Produkte
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisationstalent
  • Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaftssystem (Höltl)
  • Äußerst zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse, Outlook
  • Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Ansprechpartner

act.³ GmbH

Human Resources
Frau Tanja Fuchs
Adi-Dassler-Str. 1
91074 Herzogenaurach
Deutschland
Bewerbung
Online bewerben
Bitte per E-Mail an tanja.fuchs@externals.adidas.com