Ihre Jobsuche zu Taschen ergibt:

4 Suchtreffer
Düsseldof
12.04.2017

Store Manager (m/w)

fashionette GmbH
Düsseldorf
12.04.2017
Düsseldorf
12.04.2017

Produktmanager/in im Bereich Produktentwicklung

Georg A. Steinmann Lederwarenfabrik GmbH & Co. KG
Georg A. Steinmann Lederwarenfabrik GmbH & Co. KG
Nürnberg
29.03.2017

Die Textilbranche - Segment Taschen

Die Tasche als Fashion-Produkt ist längst nicht mehr bloßes Beiwerk. Vielmehr ist sie in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Ausdrucksmittel avanciert, das –ähnlich wie der Schuh– ein Outfit komplett zu drehen vermag. 2015 wird der Umsatz im Einzelhandel mit Lederwaren (inklusive Schuhen) auf etwa 8,8 Milliarden Euro prognostiziert. Ist die Entwicklung des Verkaufs von Schuhen häufig am Wetter festzumachen, bleibt der Abverkauf von Taschen wetterunabhängig. Angefangen bei Rucksack, Portemonnaie, Kulturbeutel haben sich Hand- und Schultertaschen vielfältig weiterentwickelt hin zu Shopper, Daybag, Clutch, Weekender, und vielen weiteren. Daneben dürfen auch Reisetaschen und -Koffer (Trolleys) nicht außer Acht gelassen werden. Hier hat sich neben der urbanen (Outdoor-) Mode von Tom Tailor, Eastpak oder Jack Wolfskin ein umfangreicher Markt für Luxus-Fashion entwickelt in den Designs von Dolce & Gabbana, Saint Laurent oder Valentino.

Jobs per E-Mail

Meine Jobsuche speichern