Jobsuche

Jobs für Fach- und Führungskräfte im Fashion Business Finde genau den Job, mit dem Dein Beruf zur Berufung wird.

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

24.07.2024Suedwolle Group GmbHSchwaig bei NürnbergArea Sales Manager (m/f/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für den Vertrieb in einem definierten Markt/Region und Kunden Du entwickelst eine Preisstrategie für den definierten Markt in Zusammenarbeit mit den Regional- und Segmentdirektoren Du besuchst regelmäßig Kunden und Messen Du entwickelst neue Artikel und kümmerst dich um das Reklamationsmanagement, mit der Unterstützung von weiteren Abteilungen Du entwickelst, beobachtest und analysierst den definierten Markt/Region Du erstellst und überwachst das Budget und den Forecast für die definierten Märkte und KundenQualifikationen:Du hast 3-5 Jahre Erfahrung in einer internationalen Vertriebsposition Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du bist eine aufgeschlossene und kommunikative Person mit ausgeprägter Kundenorientierung Du hast Erfahrungen im Textilbereich Du hast Spaß am Reisen und am Austausch mit anderen Kulturen und Kunden Du denkst kaufmännisch und hast Interesse an technischen Zusammenhängen
23.07.2024hajo-strick GmbHWeiden in der OberpfalzModedesigner(in) Damenoberbekleidung (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung neuer, stilvoller Kollektionen für Damen ab 40 in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Identifizierung von Trends und Marktanalysen Erstellung inspirierender Moodboards und Farbkonzepte Designen bevorzugt mit CorelDraw u. Photoshop Auswahl hochwertiger Materialien und Accessoires Umsetzung Ihrer kreativen Designideen in marktreife ProdukteQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Modedesigner oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Damenoberbekleidung Erfahrung in Web- und Wirkwaren Kreativität und innovatives Denken Stilsicheres Gespür für Farben und Materialien Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
23.07.2024Starlight Textil-Handels GmbHHamburgFashion Developer (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung des Development-Teams entlang des kompletten Entwicklungsprozesses bis zur Produktionsvorbereitung für die Produktbereiche Web, Wirk & Denim Anlage und technisch detaillierte Ausarbeitung von Styles/ Musterungsunterlagen inkl. Maßtabellen Grafik-/ Textildesign - Prüfung und Aufbereitung von platzierten Prints und AOPs sowie Anlage saisonaler Artikelübersichten Sourcing von Styles und Qualitäten Bearbeitung von Musterteilen, Durchführung von Passformkontrollen und Prototypenbeurteilungen Zusammenarbeit mit der Technik und Unterstützung bei der Durchführung von Fittings Kommunikation mit den Produzenten in Europa und Asien Anlage und Artikelpflege im System Gewährleistung eines kontinuierlichen Informations- und Kommunikationsflusses innerhalb der Abteilung sowie zu den angrenzenden Abteilungen (Buying/ Quality Management)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Mode-Design Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung erwünscht Flexibilität und hohe Belastbarkeit in stressigen Phasen mit hohem Termindruck Sehr gutes Materialverständnis und kostenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Maßtabellen, sowie fundierte Verarbeitungs- und Passformkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Adobe Illustrator sowie MS Office, insbesondere im Umgang mit Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit & Engagement Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten Proaktive, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität
23.07.2024Felina GmbHSchleswig-Holstein, Hamburg, Nordniedersachsen, Mecklenburg-VorpommernHandelsvertreter / Verkaufsrepräsentant (m/w/d) für die Gebiete SH, HH, Nord Niedersachsen, Mecklenburg-VorpommernAufgaben:Betreuung der Fachhandelskunden sowie Key Accounts im Verkaufsgebiet Akquise von Neukunden Kontinuierliche Pflege unseres NOS-Angebotes sowie Neuheiten-Verkauf Teilnahme an Messen und Verkaufsveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit den Visualmerchandisern und dem Vertriebsinnendienst Marktbeobachtung und regelmäßiger Austausch mit dem VertriebsteamQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige fundierte Vertriebserfahrung Erfahrung im Bereich Bekleidung, möglichst aus dem Bereich Dessous/Miederwaren/Swimwear Steuerung von Marken-Flächen im Handel Verständnis und Erfahrungen mit Kundenprozessen im Bereich Außendienst Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Verantwortungsbewusstsein und Problemlösungsorientierung Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Permanente Reisebereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnis
19.07.2024über Baumann UnternehmensberatungPassauTeamleiter/Senior Designer Womenswear (m/w/d)Aufgaben:Leitung und Weiterentwicklung des Teams (3 Mitarbeitende) im Bereich Design sowie Transfer Kollektions- und Produkt-Knowhow an Vertrieb, Retail und internen Verkauf Entwicklung & Umsetzung der Produktstrategie unter Berücksichtigung der Markenkernwerte in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Marketing, der Supply Chain und Geschäftsführung Steuerung des Design- und Kollektionsentwicklungsprozesses (Produkt, Qualitäten, Styles, Modelle) von saisonalen Farbkarten über erste Ideen bis zur Markteinführung und der begleitenden Bereitstellung verkaufsfördernder Inhalte (»Storytelling«) in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsaktivitäten digital, auf Messen und am POS, um innovative Produktlösungen, Styles und Qualitäten zu entwickeln Erarbeitung marktgerechter Sortimente im Kollektionsrahmenplan (KRP) sowie Sicherstellung der operativen Geschäftsjahresziele bezüglich der Bruttomarge Laufende Qualitätssicherung und Optimierung der Produktentwicklung unter Berücksichtigung von Kosten, Effizienz und Nachhaltigkeit in Abstimmung mit der Supply Chain Sicherstellung eines markgerechten NOS-Angebots (Durchläufer/NOS) unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, Wettbewerbsfähigkeit und Komplexität/Wirtschaftlichkeit des AngebotsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Textiltechnologie, Produktdesign oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Produktentwicklung oder Design in der Textilindustrie Tiefgreifendes technisches Verständnis von Textilprodukten, Produktionsverfahren & Qualitätsstandards Ausgeprägtes Gespür für Design- und Markttrends sowie Kundenpräferenzen Reisebereitschaft & verhandlungssicheres Englisch Teamplayer mit kommunikativer Persönlichkeit und hoher Sozialkompetenz
19.07.2024Gordon Brothersverschiedene Standorte (europaweit)Freiberufliche(r), Selbständige(r) Controller(in)Aufgaben:Der/die selbständige Controller(in) wird Gordon Brothers bei Abverkaufsprojekten für Einzelhandelskunden unterstützen. Die Aufgabe besteht darin, die Rentabilität von Projekten unter Anwendung bewährter betriebswirtschaftlicher Verfahren zu maximieren und die operative Projektleitung damit zu unterstützen . Hauptverantwortlichkeiten/wesentliche Jobfunktionen Der/Die Bewerber(in) entwickelt und betreut Kundenbeziehungen mit besonderem Schwerpunkt auf der Bereitstellung von Daten und Auswertungen für einen reibungslosen betriebswirtschaftlichen Abstimmungsprozess. Der/Die Bewerber(in) bewertet kontinuierlich alle betriebswirtschaftlichen Aktivitäten eines Projektes, um die Ergebnissituation zu zu maximieren und gleichzeitig die Risiken für Gordon Brothers und den Kunden zu minimieren. Sie sind ein effektiver Kommunikator und bieten dem gesamten Team ein betriebswirtschaftliches Coaching, das ein umfassendes Verständnis des Reportings sowie aller KPIs gewährleistet und deren Nutzen somit maximiert. Sie beantworten Informationsanfragen pünktlich und korrekt. Sie können betriebswirtschaftliche Unterstützung und Berichterstattung während eines Projekts über einen Zeitraum von 7 Tagen pro Woche liefern. Flexibel und effektiv bei hybrider Arbeit Versteht Probleme/Herausforderungen und richtet die Aufmerksamkeit auf die Maximierung der Ergebnisse. Stellt sicher, dass der betriebswirtschaftliche Abstimmungsprozess des Projekts vertragsgemäß durchgeführt wird.Qualifikationen:Nachgewiesener Leistungsträger - lösungs- und zielorientiert Sehr hohe Kompetenz in VBA, SQL, Datenbanken und Excel Umfassendes Verständnis von Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Cash Flow Rechnungen Gute Prognose- und Planungsfähigkeiten Effektive und einfühlsame Führungspersönlichkeit, die in einem schnelllebigen Umfeld mit Teams zusammenarbeitet Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form, prägnant und zeitnah, vermittelt bewährte Verfahren innerhalb des gesamten Teams Interpretiert Leistungsdaten und identifiziert Verbesserungsmöglichkeiten Geschäftstüchtig, erkennt Chancen und Risiken Fähigkeit zu selbständigem, eigenmotiviertem und praktischem Arbeiten sowie zu effizientem Zeitmanagement und zur Einhaltung von Fristen und Zielen Baut Vertrauen auf und pflegt gute Beziehungen zu allen Projektbeteiligten Bildung und Erfahrung Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung Betriebswirtschaftlicher Erfahrungshintergrund (z.B. Controller) in den Bereichen FMCG, Einzelhandel und Großhandel Gute Kenntnisse der deutschen/englischen Sprache sind notwendig Fähigkeit zu kurzfristigen regionalen und internationalen Reisen Gewohnt, in einem schnelllebigen Umfeld unter Zeitdruck zu arbeiten
17.07.2024HTG GmbHIserlohn, KölnAssistant Sales-/Product Manager (m/w/d) (Strumpfwaren, Tag-/Nachtwäsche, Heimtextilien) (m/w/d)Aufgaben:Kundenkommunikation: Unterstütze den Sales- und Productmanager bei der Kommunikation mit unseren Kunden Produktentwicklung: Begleite und unterstütze den gesamten Produktentwicklungsprozess Partnerkontakt: Kommunikation und follow up mit unseren Produktionspartnern Qualitätskontrolle: Prüfe Muster und die Einhaltung der QualitätsstandardsQualifikationen:Erfahrung: Du hast bereits Erfahrung im Produktmanagement gesammelt Kommunikativ: Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist kommunikativ Zuverlässig: Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und zuverlässig Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich aktiv ein Sprachkenntnisse: Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift IT-Kompetenz: Microsoft Office Programme sind Dir vertraut Weitblick: Du denkst und handelst abteilungsübergreifend und schaust über den Tellerrand hinaus
17.07.2024HTG GmbHIserlohnDesigner Strumpfwaren/ Tag- und Nachtwäsche/ Heimtextilien (m/w/d)Aufgaben:Kreative Entwicklung: Erstelle Kollektionskonzepte und Moodboards, die begeistern Design und Artwork: Entwickle innovative Designs und Artworks nach Kunden- und PM-Vorgaben Verpackungsgestaltung: Kreiere ansprechende Verkaufsverpackungen Trendforschung: Besuche Messen und betreibe Trendsourcing gemeinsam mit dem PMQualifikationen:Erfahrung: Du hast bereits Erfahrung im Design von Strumpfwaren, Tag- und Nachtwäsche sowie Heimtextilien Kundennähe: Du verstehst die Designsprache unserer Kunden und entwickelst eigenständig Zuverlässigkeit: Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und zuverlässig Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich aktiv ein Sprachkenntnisse: Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift IT-Kompetenz: Microsoft Office Programme sind Dir vertraut Weitblick: Du denkst und handelst abteilungsübergreifend und schaust über den Tellerrand hinaus
16.07.2024Mey GmbH & Co. KGAlbstadt-LautlingenJunior E-Commerce Manager (m/w/d) im technischen SupportAufgaben:Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung unserer Shopsysteme Technischer Support für verschiedene Backendsysteme mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung und Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit mit unserem Kundenservice, um technische Probleme des gesamten Bestellprozesses zu lösen Mithilfe bei administrativen Aufgaben im E-Commerce-Kontext Unterstützung bei der Analyse der Website in Google Analytics 4Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in Informatik, Medienwissenschaft oder Kommunikationsdesign Selbstständige und struktierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute konzeptuelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Erste Kenntnisse in der Administration und Optimierung von E-Commerce-Plattformen Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge im E-Commerce und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue E-Commerce-Themen und -Technologien Know-how in Bezug auf die Analysemethoden und -techniken für Websites und entsprechende Interpretationen von Kennzahlen
16.07.2024Mey GmbH & Co. KGAlbstadt-LautlingenTechnischer Projektmanager (m/w/d) im Bereich E-CommerceAufgaben:Koordination und Steuerung von E-Commerce Projekten wie zum Beispiel die Implementierung und Weiterentwicklung unseres neuen ERP-Systems (Microsoft Dynamics 365 BC). Optimierung und Weiterentwicklung unserer bestehenden E-Commerce Systemlandschaft. Koordination und Verwaltung der technischen Schnittstellen im E-Commerce. Verantwortung für das Monitoring, Reporting und die Analyse von Support-Themen. Aktive Mitarbeit im agilen Projektmanagement unserer aktuellen E-Commerce-Projekte. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unseres Onlineshops und der mey App unter Berücksichtigung von UX-Standards. Durchführung von Funktionstests bei Neuentwicklungen. Steuerung und Koordination der externen Dienstleister.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich E-Commerce, Marketing oder IT. Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und gute Methodenkenntnisse im Projektmanagement, Projektcontrolling sowie agilem Arbeiten. Idealerweise Kenntnisse in Prozessmodellierung, Prozessanalyse und Prozessoptimierung. Erfahrung im Bereich E-Commerce Technologien Arbeiten in einem schnell wachsenden und sich verändernden Umfeld, mit viel Eigeninitiative, Organisationsgeschick und einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und in der Lage, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten und selbstständig zu agieren und zu entscheiden. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten. Hohe Zielorientierung und Teamfähigkeit.
15.07.2024Bw Bekleidungsmanagement GmbHKölnBekleidungstechniker (w/m/d) Warenkontrolle/ Qualitätssicherung BundeswehrbekleidungAufgaben:Planung und Durchführung von Qualitätskontrollen / Produktaudits Sicherstellung der Einhaltung von fachlichen Prozessen und Vorgaben bei der fachtechnischen Abnahme an unseren Standorten Erstellung von Arbeitsanweisungen, Formularen, Checklisten und revisionssicheren Prüfberichten Organisation, Mitgestaltung und Durchführung von Schulungen für die Qualitätsprüfer*innen an unseren Standorten Anfrage, Koordination und Überwachung von Qualitätskontrollen durch externe Dienstleister Einhaltung und Einbeziehung qualitätsrelevanter Kennzahlen Mitwirkung beim Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) und bei der SAP-EinführungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bekleidungstechniker*in und/oder abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik Fundierte Kenntnisse in Herstellungsprozessen und Bekleidungskonfektion Solides Know-how in Qualitätssicherungsmethoden und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Routine mit MS-Office sowie Praxis in der Anwendung von ERP-Software in der Bekleidungsindustrie Idealerweise Wissen über die ISO-Norm 2859-1 bzw. die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten Verantwortungsbewusstsein, Objektivität und Integrität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gutes Deutsch und konversationssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft, aktuell 50-60%, vorrangig deutschlandweit
Area Sales Manager (m/w/d) 2024-07-15 Rich & Royal Nordrhein-Westfalen / Düsseldorf
15.07.2024Rich & RoyalNordrhein-Westfalen / DüsseldorfArea Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Vollumfängliche Verantwortung für das übertragene Gebiet und den dazugehörigen Showroom, insbesondere Umsatz- & Kundenverantwortung Selbständige Betreuung des bestehenden Kundenstamms und Vertiefung der Geschäftsbeziehungen, durch Budget- & Entwicklungsgespräche, Verhandlungen und Ordertermine Kontinuierliche Beobachtung aller Kunden hinsichtlich Sortimentsentwicklung, Erscheinungsbild und Bonität/Kreditwürdigkeit sowie Ableitung von Maßnahmen Sicherstellung der Warenpräsentation bezüglich Positionierung und Darstellung im Sinne der Marke Regelmäßige Besuche der Kunden und Interessenten bzw. Wunschkunden und Teilnahme an allen Sales-Meetings sowie Messeveranstaltungen Analyse von Abverkaufszahlen und Ausarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Performance Erstellung von Vertriebsstatistiken & -auswertungen, Gebietsumsatzplanungen und den dazugehörigen Reports sowie Umsatzplanungen pro Kunde, Order & Kollektion und Besuchs - bzw. ReiseberichtberichteQualifikationen:Du hast ein Studium oder eine Ausbildung mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing oder Retail erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Modevertrieb/ Außendienst sammeln, vorzugsweise DOB Du hast deinen Wohnsitz im Großraum Düsseldorf Du arbeitest routiniert mit allen branchenüblichen Kennzahlen sowie mit MS Office und Ordererfassungsprogrammen Du bist eine souveräne Vertriebspersönlichkeit, kannst Menschen begeistern und hast ein gepflegtes und versiertes Auftreten Du zeichnest dich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität und Belastbarkeit aus und handelst dynamisch, eigeninitiativ sowie umsatz- und kundenorientiert
15.07.2024INTERSPORT Deutschland eGHeilbronnSenior Manager Qualitätssicherung und Produktentwicklung (m/w/d)Aufgaben:In der Position als Senior Manager Qualitätssicherung und Produktentwicklung (m/w/d) spielst du eine zentrale Rolle in unserem Team und trägst maßgeblich dazu bei, die Qualität unserer Produkte und Eigenentwicklungen zu gewährleisten. Verantwortung für die Produktsicherheit und Qualitätssicherung unserer INTERSPORT Eigenmarken als Teamleiter Verantwortung für die Qualitätsstandards von Eigenentwicklungen (Labeling, Maße, Verpackungen, etc.) Handling von Lieferanten und Lieferantenverträgen Kontinuierliche Weiterentwicklung nachhaltiger Produkte gemäß ESG Zielen Führungsverantwortung, Team von 2 MitarbeiternQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit nachgewiesener Erfahrung im Bereich Produktsicherheit und Compliance, vorzugsweise in der Handelsbranche. Sehr gute Erfahrung im technischen Bereich, z.B. Bekleidungstechniker. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, inklusive Führungserfahrung. Fundiertes Wissen über das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und die ESG-Thematik. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
11.07.2024Guido Maria Kretschmer Ajour GmbHHamburgHead of Buying (m/w/d) - Guido Maria KretschmerAufgaben:Umfassende Budget- und Performance Verantwortung der Guido Maria Kretschmer Kollektion Strategische Ausrichtung der Guido Maria Kretschmer Kollektion anhand produktbasierten Analysen und aktuellen Marktkenntnissen Budget-, Kollektionsplanung und -Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Design Team Einhaltung der Markenziele unter optimalen Nutzung des Lieferantenportfolios Volle Verantwortung des Critical Path, von Konzept bis zur Auslieferung des Produktes Enger Austausch und Aufbau erfolgreicher Beziehungen mit internen als auch externen Stakeholdern zur Sicherstellung von Umsatz- & Gewinnmaximierung. Führung des Einkaufsteams Förderung persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung der Teams sowie der einzelnen Teammitglieder Sparringspartner für die Teams sowie in diversen unternehmensweiten ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder textilwirtschaftliches Studium Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines Unternehmens in der Textilbranche Erfahrung im Führen von Teams (fachlich und disziplinarisch) Motiviert einen jungen Geschäftsbereich aktiv mit auf- und auszubauen Sicherer Umgang mit relevanten KPIs, Planning, Kapazitätsplanung Erfahrung im Bereich Fast Fashion/ Young Fashion/ Commercial Fashion Brands im Own Label Segment Sehr gute Produktkenntnisse sowie ein starkes Gespür für Trends, Wettbewerber, Preispolitik, etc. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit externen sowie internen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse
09.07.2024Lindnerhof-Taktik GmbHLenggriesTextil-/Bekleidungstechniker (m/w/d)Aufgaben:Sie prüfen technische Rohstoffdaten gegen kundenseitige Anforderungen Sie überprüfen Stücklisten und Arbeitspläne, führen eine Schnittkontrolle im 4-Augen-Prinzip durch Sie erstellen Materialdateien Sie führen Qualitätsprüfungen von Lieferungen externer Nähbetriebe für Kundenaufträge nach AQL durch Sie prüfen Produktions- und Kundenmuster in der internen Mustergruppe auf ihre Qualität Sie unterstützen die Produktionsstätten und Partner proaktiv und selbständig für den konfektionstechnischen Bereich mit dem Ziel einer nachhaltigen 0-Fehler Fertigung Sie optimieren Fertigungsprozesse im Hinblick auf Qualitätsansprüche in Zusammenarbeit mit dem QMBeauftragten Sie kooperieren mit nationalen Prüfinstituten Sie erstellen und erweitern gemeinsam mit dem Team erforderliche Verarbeitungsrichtlinien und PrüfkriterienQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im textilen Umfeld, wie z.B. Textil- oder Bekleidungstechniker Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich technischer Textilien und Ausrüstung Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und fundierte Fertigungskenntnisse (praktische Näherfahrung von Vorteil) Sie gehen sicher mit dem MS-Office-Paket um Sie besitzen Kenntnisse im Bereich ERP- und CAD-Systeme Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
09.07.2024Gordon Brothersverschiedene Standorte in EuropaSelbstständiger Einzelhandelsberater (m/w/d) (Retail Lead Consultant) Bereich EinzelhandelAufgaben:Der/die selbstständige/r Einzelhandelsberater/in wird Gordon Brothers bei Abverkaufs-Projekten für Einzelhandelskunden unterstützen. Die Aufgabe besteht darin, die Projektrentabilität der Filiale(n) während des Projekts zu maximieren, indem er/sie die Abverkaufstechniken und -standards von Gordon Brothers unter Nutzung von Retail-Best-Practices anwendet. Dies wird durch eine Arbeitweise innerhalb klarer Richtlinien, die Bereitstellung fundierter Handelskenntnisse sowie Führung und effektives Management erreicht. Ziel ist es, ein Projekt professionell und mit einem hohen Maß an betrieblicher Effizienz, bei gleichzeitigem Aufbau einer Beziehung zu den Filialteams des Kunden, durchzuführen. Hauptverantwortlichkeiten/wesentliche Jobfunktionen Leitet die regionalen Filialteams des Kunden an, um die erforderlichen betrieblichen und finanziellen Ergebnisse gemäß den Standards von Gordon Brothers zu erreichen. Arbeitet mit und durch die Filial-/Regionalteams und bietet den Filialteams des Kunden Coaching. Gewährleistet eine konsistente Umsetzung in allen Filialen, um die erforderlichen Standards zu erfüllen. Gibt Optimierungsvorschläge an die Projektleiter weiter und stellt sicher, dass positive Umsetzungsbeispiele mit den Kollegen geteilt werden. Nutzt die verfügbaren Daten für seine Filialen, um Herausforderungen und Chancen zu identifizieren und somit den Projekterfolg zu maximieren. Kann unterschiedliche Fähigkeiten des Filialteams erkennen und steuert diese. Reagiert rechtzeitig und genau auf Informationsanfragen. Kommuniziert effektiv mit Filial-/Regionalteams. Stellt durch Coaching und Unterstützung der Teams sicher, dass die betrieblichen Umsetzungsanforderungen einheitlich erfüllt werden. Gibt Feedback zu Problemen und Lösungen für die Projektleiter. Entwickelt und pflegt positive Beziehungen zu den Filialteams.Qualifikationen:Lösungsorientierter Leistungsträger. Erstklassige Einzelhandels- und Merchandising-Kenntnisse, ausgeprägter Blick fürs Detail. Hervorragende Führungsqualitäten, Teamplayer und natürlicher Motivator. Effektive und einfühlsame Führungskraft, welche in einem schnelllebigen Umfeld durch Teamarbeit Ergebnisse liefert. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, um die Umsetzung zu gewährleisten und bewährte Verfahren innerhalb des gesamten Teams weiterzugeben. Interpretiert Geschäftsleistungsdaten, identifiziert Optimierungsmöglichkeiten und beherrscht die Microsoft Office Suite (Excel, PowerPoint). Kaufmännisch scharfsinnig, erkennt Risiken und Chancen und ist am Umgang mit Budgets gewohnt. Verfügt über die Fähigkeit, unabhängig, selbstmotiviert und praktisch zu arbeiten und die Zeit und Arbeit effektiv unter Einhaltung von Fristen und Zielen zu gestalten. Ist in der Lage, Beziehungen und Vertrauen zu den Filialteams und dem gesamten Betrieb des Kunden aufzubauen. Souveränes Arbeiten unter Einhaltung von Terminen in einem schnelllebigen Umfeld. Expertenwissen im Einzelhandelsverkauf mit mindestens sieben Jahren Einzelhandelserfahrung. Filialleitung bzw. Leitung Filiale/Bereich/Region. In der Lage, große Einzelhandelsflächen, mehrere Standorte und/oder abgelegene Standorte zu leiten. Ausgeprägte Merchandising-Fähigkeiten. Gute Englischkenntnisse sind unerlässlich/eine zweite europäische Sprache wünschenswert. Bereitschaft, regional und international zu reisen.
08.07.2024Bw Bekleidungsmanagement GmbHRodingSchneider (w/m/d)Aufgaben:Maßanpassungen und spezielle Änderungsarbeiten Maßnehmen und Abstecken der Bekleidung Änderungs- und Schneiderarbeiten Beratung und Bedienung der Kundinnen/Kunden Unterstützung bei Inventuren und weiteren SonderaufgabenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Schneider oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Uniform- und Tuchbekleidung sind wünschenswert PC-Kenntnisse Kundenorientiertes Denken und Handeln bei selbstständiger Arbeitsweise Termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
08.07.2024Würth MODYF GmbH & Co. KGKünzelsauCMS Beauftragter (m/w/d)Aufgaben:Aufbau und Umsetzung eines CMS für die Früherkennung und Absicherung innerhalb der Würth MODYF Gruppe, sowie Optimierung der bestehenden Prozesse im Rahmen des Chemikalien- und Qualitätsmanagements Enge internationale Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produkt, Einkauf und Nachhaltigkeit sowie unseren weltweiten Lieferanten Bindeglied zwischen den externen Prüfinstituten, Behörden wie z.B. der ECHA sowie EU-Verbänden Ausarbeitungen von Schulungen, Statements und strategischen HandlungsempfehlungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Textiltechnik, Chemieingenieur, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Werkstoffwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Textilchemie oder des Chemikalienmanagements für textile Erzeugnisse wünschenswert Erfahrung im Bereich der chemischen Produktsicherheit sowie Austausch und Umgang mit Behörden und Verbänden auf EU-Ebene Gute Kenntnisse des Gefahrenstoffs- und Chemikalienrechts sowie im Umgang mit einschlägigen Rechtsvorschriften (REACH, CLP etc.) Kenntnisse in SAP S/4-HANA sowie mit Datenbanken wie u.a. IUCLID, SCIP oder RAPEX sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenzen sowie eigenständige, strukturierte und kollaborative Arbeitsweise
04.07.2024Bierbaum-Proenen GmbH & Co. KGKölnBekleidungstechniker/Designer (m/w/d) Schwerpunkt Design-ManagementAufgaben:Verantwortung über das Design und die kreative Ausrichtung der Marke BP und ihrer Kollektionen Ausarbeitung, Kommunikation und Umsetzung der Designstrategie Selbständiges Entwerfen und Gestalten von Produktdesigns im Sinne der strategischen Ausrichtung der Marke Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards für ein zirkuläres und reparaturfreundliches Design Erstellung von Designbriefings für externe Designdienstleister Auswahl, Beauftragung sowie Steuerung externer Designdienstleister Umsetzung der Designkonzeption im BP Schnittbaukasten mit dem Entwicklungsteam Entwicklung und Erstellung von Designs und produktionsreifen Schnitten unter Einsatz und Nutzung des 3D Simulation Systems Style3D / CAD Assyst in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Design- und Verarbeitungsanpassung zur Kostenminimierung in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam unter Nutzung der 3D Simulation Style3D Kontinuierliche Abstimmung mit der Produktion, so dass sich die Modelle in der industriellen Fertigung kostengünstig erstellen lassen (Product Engineering) Erstellung von produktrelevanten Unterlagen wie z.B. technische Zeichnungen, Moodboards, Farbkarten, Stylesheets und Maßtabellen Kontrolle, Betreuung und Optimierung von Mustererstellung in der unternehmenseigenen Musternäherei sowie bei unseren ausländischen Produktionsbetrieben hinsichtlich Qualität, Verarbeitung und FittingQualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik, als Design Ingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung aus der HAKA und/oder der Sportswear mit Sicherer Umgang mit den Programmen Adobe Illustrator, Photoshop, InDesign, Coral Draw sowie MS-Office und PDM-System Du beherrschst das CAD-System und hast Erfahrung in der Erstellung von produktionsreifen Schnitten sowie gute Verarbeitungs- und Passformkenntnisse, Kenntnisse des 3D Simulationsprogramms Style3D / CAD Assyst von Vorteil Ausgeprägtes Gespür für Trends, Qualität und Liebe zum Detail Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie hohe Reisebereitschaft Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude an Innovationen und Kreativität Spaß am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden dein Profil ab.
04.07.2024LUISA CERANO GmbHNürtingenDesigner Woven (m/w/d) Schwerpunkt Hosen (Denim/Waschhosen)Aufgaben:Entwicklung vom ersten Entwurf/Skizze bis zur Produktionsreife, Begleitung des gesamten Produktionsentwicklungsprozesses Trend und Materialresearch Mitarbeit in unserem Kreativteam Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik, Schnitt und Beschaffung, enger Austausch mit unseren Produktionspartnern Teilnahme an Fittings und QualitätsmeetingsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Modedesign Berufserfahrung insbesondere im Hosenbereich Hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Lösungsorientierter und effizienter Arbeitsstil Ausgeprägte Affinität zu Lifestyle und Mode Verständnis der Markenidentität, Werte und Stilelemente von LUISA CERANO sowie eine stilsichere Umsetzung in Entwürfen und Konzepten Erfahrung im Umgang mit den üblichen Designprogrammen wie Corel Draw, Illustrator, Photoshop, MS Office und einem modernen PDM
Produktionsleitung (m/w/d) 2024-07-03 TEXPORT GmbH Salzburg (Österreich)
03.07.2024TEXPORT GmbHSalzburg (Österreich)Produktionsleitung (m/w/d)Aufgaben:Führung eines engagierten und erfahrenen Teams Gewährleistung der Einhaltung unserer hohen Produktqualität und Standards Optimierung, Steuerung und Weiterentwicklung von Produktionsprozessen Technisch Aus- und Weiterentwicklung der Produktionsstandorte Verantwortlich für die Produktionsergebnisse (Eigen- und Fremdbetriebe) Erstellung von Analysen, Trends und Entscheidungsgrundlagen Enge Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungQualifikationen:Ausbildung in der Textil- oder Bekleidungstechnologie Mindestens 10-jährige Berufserfahrung in führender Position in der Textilindustrie Erfahrung in der Steuerung von Eigen- und Fremdbetrieben Fließende Englischkenntnisse Gutes Zeit- und Organisationsmanagement Lösungsorientierte und vorausschauende Arbeitsweise Teamübergreifende Koordinations- und Kommunikationskompetenz Reisebereitschaft
03.07.2024TEXPORT GmbHSalzburg (Österreich)Technische Produktionsvorbereitung (m/w/d) mit Schwerpunkt PlanungAufgaben:Planung, Steuerung/Abstimmung und Überwachung unserer Produktionsaufträge Zentraler Ansprechpartner unserer Produktionsbetriebe und Techniker im Bereich der Planung Weiterentwicklung bzw. laufende Verbesserung unserer Prozesse und Abläufe Vor-/ Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen im Rahmen der Produktionsplanung Leitung von Planungs- und AbstimmungsmeetingsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Bekleidungstechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit ERP sowie MS-Office Programmen Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Freude am aktiven Mitgestalten von Planungs- und Unternehmensprozessen
03.07.2024s.Oliver GroupRottendorfGrafikdesigner (m/w/d) Kids & BabysAufgaben:Bei der Entwicklung unserer Kids - Kollektionen, insbesondere im Segment Babys, nimmst du eine entscheidende Rolle ein:Denn du bist verantwortlich für den Entwurf und die Ausarbeitung von All Over Prints, Placement Graphics und Details. Auch Stickereien, Labels, Gestaltung und Typografie gehören zu deinem Repertoire Dank deines grafischen Gespürs für Design und Gestaltung fällt es dir leicht, Trends im Bereich Kids sowie Farbkonzepte zu entwickeln Du begleitest die Kollektionen von Konzept über Musterungen bis zur Produktion und trägst die Verantwortung für Farb- und Qualitätsfreigaben Zusammen mit dem Design Team (m/w/d) präsentierst du die Kollektionen und bist Ansprechpartner für alle Rückfragen Damit deine Artworks nicht nur die Handschrift unserer Marke tragen, sondern auch aktuelle Trends aufgreifen, teilst du unsere Leidenschaft für Kids Fashion und lässt dich bei Trend- und Marktrecherchen inspirierenQualifikationen:Den ersten Schritt in die Welt des Grafikdesignshast du mit einem abgeschlossenen Mode- Textil- oder Kommunikations-Design Studium gemacht Seitdem dreht sich in deiner beruflichen Laufbahn alles um Gestaltung, Print, Mode und Farben. Du bist kreativ, aufgeschlossen und hast gleichermaßen einen hohen Anspruch an Qualität Dein Gespür für aktuelle Trends zeichnen dich aus und du begeisterst dich für alles rund um Fashion und Lifestyle Auch die Kommunikation auf Englisch fällt dir leicht, vor allem was die gängigen Fachbegriffe angeht Deine IT-Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Adobe-Programmen helfen dir dabei, deine Entwürfe und Designs Wirklichkeit werden zu lassen
02.07.2024Bw Bekleidungsmanagement GmbHKölnTeamleiter Qualitätskontrolle (w/m/d)Aufgaben:Innerhalb unseres Beschaffungsprozesses ist unsere Qualitätskontrolle verantwortlich für Warenkontrollen von ca. 6000 Artikeln unter Einbeziehung der DIN ISO 2859-1. Diese zerstörungsfreien Fertigwarenprüfungen reichen von herstellungsbegleitenden Kontrollen beim Lieferanten bis hin zur fachtechnischen Abnahme nach der Anlieferung der Neuware an unsere Lager. Sinnvoll erweitert werden die Qualitätskontrollen durch die zukünftige Übernahme von Zuständigkeiten für aufbereitete und gelagerte Ware. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für unser Team. In Ihr neues Aufgabengebiet werden wir Sie strukturiert und umfassend einarbeiten. Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Qualitätskontrolle mit sieben Personen Zeitlich befristete Leitung eines Prüfteams von zwölf Mitarbeitenden am Standort Duisburg Fachliche Verantwortung für Prüfprozesse an unseren Logistikstandorten Erarbeitung sowie Umsetzung von Konzepten, Arbeitsanweisungen und Schulungen/ Workshops Planung, Organisation und Durchführung von Qualitätskontrollen Verantwortung für die zentrale Musterverwaltung Mitwirkung bei der Budget- und Personalplanung Ableitung, Einhaltung und Einbeziehung von qualitätsrelevanten Kennzahlen Unterstützung des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP), insbesondere die Flexibilisierung und Digitalisierung von WarenkontrollenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik oder, abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bekleidungstechniker*in Mehrjährige Führungserfahrung Solide Kenntnisse von Qualitätssicherungsmethoden, Richtlinien und Normen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und, ERP-Systemen (idealerweise SAP) Hands-on-Mentalität, gepaart mit analytischem Denken und konzeptionellem Arbeiten Unternehmerische Sichtweise, initiatives und proaktives Denken und Handeln Reisebereitschaft, i. d. R. <50%, vorrangig deutschlandweit Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie konversationssicheres Englisch
02.07.2024Ernsting's family GmbH & Co. KGCoesfeld-LetteAssistant Manager ProduktmanagementKinderbekleidung (gn*)Aufgaben:Du unterstützt die Produktmanager in der Produkt- und Sortimentsentwicklung Du bist verantwortlich für die Pflege produktbezogener Anwendungen in SAP/PLM Artikelabfragen: Renner-Penner-Analysen/ Werbeerfolgskontrollen Erarbeitung von Sortimentspräsentationen und Konzepten Vorbereitung der Sortimentspläne und Designbriefings Du erstellst sortimentsbezogene Auswertungen und AnalysenQualifikationen:Eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in der Textilwarenkunde und Begeisterung für textile Fashion Analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint und anderen Office-Programmen Offenes und kommunikatives Auftreten Teamorientiertes Denken und Freude an der Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg*innen
01.07.2024Daniels & Co Herrenmode GmbHBornheimEinkäufer:in im Bereich DOB (m/w/d)Aufgaben:Du hast die Verantwortung für den Dameneinkauf für unsere hochwertigen Filialen und den stark wachsenden Onlineshop. Zu unseren wichtigsten Marken zählen z.B. Lisa Yang, Lis Lareida u.v.a.. Du kommunizierst und führst Verhandlungen mit bestehenden und neuen Lieferanten. Du kümmerst dich um die laufende Kontrolle und Optimierung des Sortiments hinsichtlich relevanter Kennzahlen. Du arbeitest die strategische Sortimentsplanung aus und trägst Budgetverantwortung. Du pflegst einen intensiven Informationsaustausch mit den Filialen und dem Onlineshop. Besuch von Messen, Lieferanten und Showrooms Du identifizierst dich mit der Repräsentation des Unternehmens nach Innen und Außen.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung zur Handelsfachwirt:in oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Textil Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Textilhandel, vorzugsweise im Bereich Einkauf DOB mit soliden Branchen und Marktkenntnissen gesammelt. Du kannst dich mit dem Daniels Stil identifizieren, dir gefällt unser Sortiment und hast einen Sinn für hochwertige, zeitlose Mode und Stoffe. Du hast ein gutes Gespür für modische Trends Du verfügst über einen sicheren Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und einem Warenwirtschaftssystem. Du bist teamorientiert, verhandlungssicher, kommunikationssicher und hast eine selbstständige Arbeitsweise. Du hast eine hohe Reise und Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Hands-On Mentalität.
01.07.2024Daniels & Co Herrenmode GmbHBornheimDesign und Produktmanager/in Eigenmarke DANIELS (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung der Kollektionen von der Ideenfindung bis zur Produktionsreife in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Produktionspartnern Du bist verantwortlich für die Entwicklung neuer Produkte in den Bereichen Strick-, Wirk- und Webware. Trendrecherche, Messebesuche und Store-Checks zur Marktanalyse Ausarbeitung und Erstellung von Farbkonzepten Auswahl von Materialien und Accessoires Durchführung von Anproben zur Beurteilung und Optimierung der Passform Beurteilung von Mustern sowie Größensätzen hinsichtlich Passform, Verarbeitung, Qualität und Maßhaltigkeit Klärung von Verarbeitungsdetails in Abstimmung mit der technischen Arbeitsvorbereitung Mitwirkung an der Erstellung sowie Ergänzung von Verarbeitungsbeschreibungen, Maßtabellen und aller notwendigen Unterlagen Kommunikation mit internen und externen SchnittstellenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Modedesign und/oder abgeschlossene textile Berufsausbildung, wünschenswert mit der Zusatzqualifikation Design Mehrjährige Berufserfahrung im Modedesign Kreativität und innovatives Denken Stilsicheres Gespür für Farben und Materialien Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, sowie sehr gute Kommunikationskompetenz Hohe Eigeninitiative und Einsatzfreude, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen/digitalen Tools
28.06.2024Speidel GmbHBodelshausenStoffdisponent (m/w/d)Aufgaben:Koordinieren der Stofflieferungen mit den Ausrüstern und unserer eigenen Strickerei Abmustern und Prüfen der Stoffqualität Pflegen der Stammdaten Verwalten des StofflagersQualifikationen:Du liebst es, mit Stoffen und unterschiedlichen Stoffqualitäten zu arbeiten und hast ein gutes Auge für Farben? Außerdem bist du ein absolutes Organisationstalent und auch in der Kommunikation bist du stark? Dann bist du bei uns genau richtig. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in der Textilbranche Expertise im genannten Aufgabengebiet ist wünschenswert Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
27.06.2024Rich & RoyalFreiberg am NeckarPraktikant Modedesign (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Design- und Technikteams im Produkt- und Kollektionsentwicklungsprozess Erstellung von technischen Zeichnungen sowie Produktions- und Verkaufsunterlagen Entwicklung von verschiedenen Styles, insbesondere im Bereich Webwaren Organisation und Dokumentation von Anproben sowie Bearbeitung von PrototypenQualifikationen:Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) eines Modedesignstudiums und möchtest während oder nach deinem Studiums Berufserfahrung im Bereich Modedesign sammeln? Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent eines Modedesignstudiums Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit Adobe Programmen, wie InDesign, Illustrator und/oder Photoshop sammeln und bist darüber hinaus sicher im Umgang mit MS Office Du beschäftigst dich leidenschaftlich gerne mit Mode, hast ein gutes Trendgespür und bist kreativ Du bist flexibel und arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig Du kommunizierst freundlich und souverän und beherrschst neben Deutsch auch Englisch in Wort und Schrift
27.06.2024Rich & RoyalFreiberg am NeckarWerkstudent Sales Controlling (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit bei operativen und organisatorischen Aufgaben des Sales Controllings Vorbereitung und Monitoring der Order sowie Verantwortung für die systemseitige Auftragskontrolle in der Vororder Monatliche Aufbereitung und Bereitstellung der Re-Order- und Abverkaufszahlen sowie Lagerbestände Unterstützung bei der Inventur durch Pflege des Warenwirtschaftssystems und Aufbereitung der DatenQualifikationen:Du bist Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs und möchtest bereits während deines Studiums in einem Zeitumfang von 15-20 Stunden pro Woche erste Berufserfahrung im Sales Controlling sammeln? Du bist Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs Du hast eine hohe Affinität für Zahlen und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Du bist flexibel und arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig Du kommunizierst freundlich und souverän und hast ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen
27.06.2024Bremer BaumwollbörseBremenJunior-Kommunikationsassistenz (m/w/d)Aufgaben:Sie gestalten die Außendarstellung des Verbandes tatkräftig mit Sie gestalten unseren Social Media-Auftritt auf verschiedenen Bühnen Webseitenbetreuung Sie sind nebenverantwortlich für unseren zweiwöchentlichen Verbandsnewsletter Sie helfen mit bei der Erstellung weiterer Publikationen Sie bilden das stützende Rückgrat der Kommunikationsabteilung Sie führen selbständig Projektarbeiten durchQualifikationen:Gut schreiben Selbständig und strukturiert arbeiten und sind praktisch veranlagt Digital Native Sehr gute Deutschkenntnisse, gutes Englisch Eine abgeschlossen Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Die Außendarstellung eines Unternehmens organisieren Marktwirtschaftliches und/oder politisches Interesse Marketing-affin, kommunikativ und teamorientiert Packen auch einfach mal mit an
26.06.2024Hebestreit Garment Textil Service GmbHLangenzennBekleidungstechniker (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt die technische Umsetzung, der neuen Entwicklungsmuster, in enger Abstimmung mit den Abteilungen Design und Sales, für einen marktführenden Key-Account Kunden. Du begleitest und überwachst gemeinsam mit dem Team die gesamte Entwicklungs- und Produktionskette vom Kundenauftrag bis zur Auslieferung Du erstellst und pflegst Produktionsunterlagen Du bist mit deinem Team verantwortlich für die Qualitätssicherung von Verarbeitung und Materialien Du bist in Zusammenarbeit mit Prüfinstituten und Kunden sowie unseren internationalen Kollegen Du unterstützt bei der Entwicklung von neuen Artikeln (Erstellung von Maßtabellen, Pflege von Produktdaten im System)Qualifikationen:Abgeschlossene bekleidungstechnische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
25.06.2024MOSER TrachtenBarbing bei RegensburgEinkäufer Tracht DOB (m/w/d) / Einkäufer Tracht HAKA (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen den Einkauf für einen Teil unseres Sortiments und verantworten Ihre Warenbereiche nach entsprechender Einarbeitung vollumfänglich. Dabei gestalten und optimieren Sie die Sortimentsauswahl und -zusammenstellung unter Berücksichtigung von Trends, Saisons und wirtschaftlichen Kennzahlen. Sämtliche Order-Meetings finden in der Firmenzentrale statt, die Messebesuche in Salzburg und München. Sie führen Erst- und Nachdispositionen durch und erstellen diverse Analysen aus denen Sie geeignete Maßnahmen ableiten. Sie sind für die Artikelanlage, und -pflege im Warenwirtschaftssystem zuständig, erfassen die Order, prüfen die Orderbestätigungen und behalten die Einhaltung der Liefertermine im Blick. Eine enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Warensteuerung und Design ist für Sie selbstverständlich und wichtig. Durch regelmäßige Besuche in den Filialen sowie Ihre Teilnahme am Verkaufsgeschehen identifizieren Sie frühzeitig Veränderungen der Kundenbedürfnisse. Marktbeobachtungen und die Bewertung neuer Lieferanten und Kollektionen ergänzen Ihren Aufgabenbereich. Sie analysieren und optimieren permanent bestehende Preis- und Einkaufskonditionen mit den Lieferanten und führen dazu eigenständig die Verhandlungen.Qualifikationen:Sie verfügen entsprechende Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, vorzugsweise im Bereich Textil-, Sport- oder Schuheinzelhandel. Ihr Fokus liegt immer auf der Optimierung der Sortimente und Sie haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden, Marktentwicklungen und aktuelle Trends. Sie können betriebswirtschaftliche Kennzahlen analysieren und haben gute Kenntnisse in MS-Office. Es zeichnet Sie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus, Sie sind gleichermaßen ein Teamplayer und schauen gerne über den Tellerrand hinaus.
20.06.2024FERD. HAUBER GmbHNürtingenSenior ESG Manager (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie/-ziele der Hauber Gruppe und der zugehörigen Spartenunternehmen in direkter Zusammenarbeit mit der jeweiligen Geschäftsleitung Mitwirkung bei der Planung & Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen/-projekten zusammen mit den Fachbereichen Zentraler Ansprechpartner im Unternehmen zu allen Nachhaltigkeitsthemen sowie Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden rund um das Thema Nachhaltigkeit Planung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen aus dem Lieferkettengesetz (DE) Weiterentwicklung der bestehenden Strukturen im ESG-Lieferantenmanagement zur Vorbereitung auf das EU Lieferkettengesetz Aufbau der Strukturen und verantwortliche Umsetzung der Nachhaltigkeitsberichterstattung (vor allem gemäß Corporate Sustainability Reporting Directive) Aufbau und Gesamtverantwortung für ein Nachhaltigkeitsmanagement(-System)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelttechnik/-management, Nachhaltigkeits- oder Qualitätsmanagement oder auch Wirtschaftsingenieurwesen/-wissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 - 5 Jahre) im Bereich CSR, ESG bzw. Nachhaltigkeitsmanagement, vorzugsweise in der Beratung bzw. Wirtschaftsprüfung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Kenntnisse im Bereich aktueller Regulatorik (z.B. LkSG, CSRD, ESRS) sowie relevanter Berichtsstandards (z.B. GRI, IR) und Managementsystemnormen (z.B. ISO 14001, EMAS) Erfahrung in der Führung und Entwicklung interdisziplinärer Projektteams (auch ohne disziplinarische Verantwortung) Gute Vernetzung im Nachhaltigkeitsbereich (z.B. Initiativen, Projekte, Verbände usw.), idealerweise Kenntnisse im Bereich Bekleidungsindustrie, Textil- und/oder Medizintechnik Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel PowerPoint und Teams sowie Grundkenntnisse in ERP- und BI-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse
20.06.2024Bianca Moden GmbH & Co. KGSüddeutschlandRegionalleitung Retail (m/w/d)Aufgaben:Intensive Betreuung unserer Flächen und regelmäßige Flächenbesuche Analyse von Vertriebszahlen Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Umsatz- und Ergebnissteigerung Führung und Weiterentwicklung der Verkaufsmitarbeiter/innen Verantwortung für die Umsetzung der Unternehmensstrategien und - Vorgaben Recruiting Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Training, Visual Merchandising, etc.)Qualifikationen:Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Analytisches und strategisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Fundierte Kenntnisse im textilen Einzelhandel, gepaart mit entsprechender Führungserfahrung in vergleichbarer Position Affinität zur Modebranche sowie Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Sichere MS-Office Kenntnisse
19.06.2024Marc Cain GmbHOsnabrückVerkaufsberater (GN) Marc Cain StoreAufgaben:Du berätst und verkaufst mit Leidenschaft unsere Marc-Cain-Kollektionen Du betreust unsere Stamm- sowie Neukunden Außerdem arbeitest Du bei allen im Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben mit Du arbeitest selbstständig innerhalb des Verkaufteams Zusätzlich wirkst Du bei der Warenpräsentation mitQualifikationen:Du hast bereits Erfahrung im Verkauf hochwertiger DOB Du handelst kundenorientiert und besitzt eine ausgeprägte Kontaktfreude Du begeisterst durch ein souveränes und positives Auftreten und eine hohe Eigenmotivation Du vermittelst begeistert das Marc-Cain-Lebensgefühl Du hast sehr gute Deutschkenntnisse - weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert
18.06.2024Leffers GmbH & Co. KGLeer (Ostfriesland)Einkäufer/Abteilungsleiter (m/w/d) DOB & Young FashionAufgaben:Einkauf und Messebesuche im In- und Ausland Warenwirtschaftsplanung und Steuerung mit Hilfe von betriebswirtschaftlichen Kennziffern Führung und Coaching eines engagierten Teams, PEPQualifikationen:Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Handelsassistenten, -fachwirt oder Betriebswirt Begeisterung für neue Trends Sehr gute Marken- und Marktkenntnisse Umsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit
18.06.2024Leffers GmbH & Co. KGLohne (Oldenburg)Einkäufer/Abteilungsleiter (m/w/d) DOBAufgaben:Einkauf und Messebesuche im In- und Ausland Warenwirtschaftsplanung und Steuerung mit Hilfe von betriebswirtschaftlichen Kennziffern Führung und Coaching eines engagierten Teams, PEPQualifikationen:Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Handelsassistenten, -fachwirt oder Betriebswirt Begeisterung für neue Trends Sehr gute Marken- und Marktkenntnisse Umsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit
18.06.2024Marc Cain GmbHBodelshausen(Senior) Product Manager Apparel (GN)Aufgaben:Du unterstützt bei der strategischen Planung des Produktangebots aller Marc Cain Labels Du arbeitest bei der Erstellung von Produktpositionierungen durch zielgerichtete Analyse und Auswertung aller Absatzkanäle als Grundlage für die marktgerechte Steuerung mit Du identifizierst anhand von Verkaufsdaten, Markttendenzen, Kundenbedürfnissen und der Wettbewerbslandschaft Trends, Chancen für neue und für Verbesserungen bestehender Produkte Du bist zuständig für Mitbewerberanalysen, Sortiments-, Preis- und Qualitätsvergleiche Du kooperierst eng mit Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Einkauf Und bist mit diesen permanent im Austausch, um eine einheitliche Markenbotschaft und Produktplatzierung sicherzustellen Du bereitest Kollektionsmeetings und Kollektionsübergaben vor und nimmst an diesen teil Außerdem bist du für den Aufbau des Teams mit fachlich-disziplinarischer Führung, Anleitung und Weiterentwicklung zuständigQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt bereits Berufserfahrung im Produktmanagement (idealerweise in der Bekleidungsbranche) mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffen Du hast ein sehr gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Du bringst sehr gute IT-Kenntnisse mit Du hast eine Leidenschaft für Mode und ein Verständnis für aktuelle Trends und Kundenbedürfnisse Teamgeist und eine positive Grundeinstellung runden Dein Profil ab
17.06.2024Roy Robson Fashion GmbH & Co.KGLüneburgModellmacher / Pattern Designer (m/w/d)Aufgaben:Als MODELLMACHER / PATTERN DESIGNER (M/W/D) begleitest du den gesamten Entwicklungsprozess unserer Produkte von der Idee über den Erstschnitt bis zum produktionsreifen Schnitt inkl. Gradierung. Du bist für die Erstellung aller notwendigen Produktionsunterlagen, Modellbeschreibungen, (technischen) Skizzen und Verarbeitungshinweise in Deutsch und Englisch verantwortlich. Du kümmerst dich zudem um die Pflege von Stücklisten und Maßtabellen. Außerdem betreust du Anproben und bist für die Beurteilung von Prototypen und Mustern zuständig. Um den Entwicklungsprozess erfolgreich zu gestalten, stehst du im regelmäßigen Austausch mit internen und externen Schnittstellen, wie z. B. unserer eigenen Produktion in Izmir oder unseren Produktmanager*innen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Bekleidungstechnik mit Schwerpunkt Schnitttechnik / CAD oder eine vergleichbare branchenspezifische Ausbildung mit dementsprechenden Weiterbildungen und hast bereits erste Erfahrungen in der Schnittentwicklung gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit CAD-Systemen (z. B. Assyst), Zeichenprogrammen (z. B. Adobe Illustrator oder Corel Draw) sowie MS Office. Du hast eine hohe Affinität zu Mode, ein ausgeprägtes Gespür für die perfekte Passform und Leidenschaft für Premium Fashion. Du hast große Freude an der gestalterischen Modellentwicklung HAKA. Du bringst eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
17.06.2024Roy Robson Fashion GmbH & Co.KGLüneburgSustainability Manager (m/w/d) Products and Supply ChainAufgaben:Als SUSTAINABILITY MANAGER (M/W/D) entwickelst du gemeinsam mit der Geschäftsführung eine Nachhaltigkeitsstrategie und sorgst dafür, dass sie umgesetzt wird. Du baust ein Nachhaltigkeitsmanagement auf und kümmerst dich darum, dass die Nachhaltigkeitsziele sowohl im Unternehmen als auch in den Lieferketten erreicht werden. Du planst und koordinierst abteilungsübergreifende Nachhaltigkeitsprojekte im gesamten Unternehmen. Dabei bleibst du immer auf dem neuesten Stand, was die aktuellen Nachhaltigkeitsanforderungen angeht - von Großkundenanforderungen bis hin zu gesetzlichen Vorgaben wie dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen für deren Umsetzung. Diese Anforderungen setzt du in Dokumente und Richtlinien um und stehst den Lieferanten bei Fragen zur Seite. Du entwickelst und verbesserst Prozesse, um die Einhaltung der Nachhaltigkeitsanforderungen in der Lieferkette zu überwachen. Um sicherzustellen, dass die Maßnahmen messbar sind, erfasst und entwickelst du Daten und Kennzahlen zu Nachhaltigkeitskriterien. Dazu gehört auch die Nachhaltigkeitsbewertung aktueller Lieferanten. Als Nachhaltigkeitsexpert*in baust du Wissen zum Themenbereich auf und erstellst Schulungskonzepte für interne Schnittstellen und Lieferanten. Als Ansprechpartner*in für externe und interne Stakeholder vertrittst du das Unternehmen in allen Fragen zur Nachhaltigkeit, beispielsweise in Arbeitskreisen und Initiativen. Gemeinsam mit der Produktentwicklung arbeitest du an der Definition und Kennzeichnung nachhaltiger Prozesse und Produkte und berätst die Marketingabteilung zur Außendarstellung des Nachhaltigkeitsengagements von ROY ROBSON.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in Textil- und Bekleidungstechnik oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Du bist leidenschaftlich an nachhaltigen Produkten, Lieferketten und globalen Nachhaltigkeitsthemen interessiert, immer up-to-date bei nachhaltigen Innovationen und kennst dich in der Fashionwelt aus. Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt, setzt gerne eigene Ideen um und bringst die notwendige Sensibilität und das Durchsetzungsvermögen mit, um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich. Du bist gerne unterwegs und bringst nationale sowie internationale Reisebereitschaft mit. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten liegt dir und auch im Team bist du proaktiv und engagiert. Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und hands-on; du bist routiniert im Umgang mit MS Office und offen für Digitalisierung. Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen zeichnen dich aus und du hast Spaß daran, neue Themen zu erschließen und zu gestalten.