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20.06.2024FERD. HAUBER GmbHNürtingenESG Compliance Manager (m/w/d)Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie/-ziele der Hauber Gruppe und der zugehörigen Spartenunternehmen in direkter Zusammenarbeit mit der jeweiligen Geschäftsleitung Mitwirkung bei der Planung & Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen/-projekten zusammen mit den Fachbereichen Zentraler Ansprechpartner im Unternehmen zu allen Nachhaltigkeitsthemen sowie Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden rund um das Thema Nachhaltigkeit Planung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen aus dem Lieferkettengesetz (DE) Weiterentwicklung der bestehenden Strukturen im ESG-Lieferantenmanagement zur Vorbereitung auf das EU Lieferkettengesetz Aufbau der Strukturen und verantwortliche Umsetzung der Nachhaltigkeitsberichterstattung (vor allem gemäß Corporate Sustainability Reporting Directive) Aufbau und Gesamtverantwortung für ein Nachhaltigkeitsmanagement(-System)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelttechnik/-management, Nachhaltigkeits- oder Qualitätsmanagement oder auch Wirtschaftsingenieurwesen/-wissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 - 5 Jahre) im Bereich CSR, ESG bzw. Nachhaltigkeitsmanagement, vorzugsweise in der Beratung bzw. Wirtschaftsprüfung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Kenntnisse im Bereich aktueller Regulatorik (z.B. LkSG, CSRD, ESRS) sowie relevanter Berichtsstandards (z.B. GRI, IR) und Managementsystemnormen (z.B. ISO 14001, EMAS) Erfahrung in der Führung und Entwicklung interdisziplinärer Projektteams (auch ohne disziplinarische Verantwortung) Gute Vernetzung im Nachhaltigkeitsbereich (z.B. Initiativen, Projekte, Verbände usw.), idealerweise Kenntnisse im Bereich Bekleidungsindustrie, Textil- und/oder Medizintechnik Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel PowerPoint und Teams sowie Grundkenntnisse in ERP- und BI-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse
20.06.2024Bianca Moden GmbH & Co. KGSüddeutschlandRegionalleitung Retail (m/w/d)Intensive Betreuung unserer Flächen und regelmäßige Flächenbesuche Analyse von Vertriebszahlen Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Umsatz- und Ergebnissteigerung Führung und Weiterentwicklung der Verkaufsmitarbeiter/innen Verantwortung für die Umsetzung der Unternehmensstrategien und - Vorgaben Recruiting Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Training, Visual Merchandising, etc.)Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Analytisches und strategisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Fundierte Kenntnisse im textilen Einzelhandel, gepaart mit entsprechender Führungserfahrung in vergleichbarer Position Affinität zur Modebranche sowie Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Sichere MS-Office Kenntnisse
19.06.2024Marc Cain GmbHOsnabrückVerkaufsberater (GN) Marc Cain StoreDu berätst und verkaufst mit Leidenschaft unsere Marc-Cain-Kollektionen Du betreust unsere Stamm- sowie Neukunden Außerdem arbeitest Du bei allen im Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben mit Du arbeitest selbstständig innerhalb des Verkaufteams Zusätzlich wirkst Du bei der Warenpräsentation mitDu hast bereits Erfahrung im Verkauf hochwertiger DOB Du handelst kundenorientiert und besitzt eine ausgeprägte Kontaktfreude Du begeisterst durch ein souveränes und positives Auftreten und eine hohe Eigenmotivation Du vermittelst begeistert das Marc-Cain-Lebensgefühl Du hast sehr gute Deutschkenntnisse - weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert
18.06.2024Leffers GmbH & Co. KGLeer (Ostfriesland)Einkäufer/Abteilungsleiter (m/w/d) DOB & Young FashionEinkauf und Messebesuche im In- und Ausland Warenwirtschaftsplanung und Steuerung mit Hilfe von betriebswirtschaftlichen Kennziffern Führung und Coaching eines engagierten Teams, PEPMindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Handelsassistenten, -fachwirt oder Betriebswirt Begeisterung für neue Trends Sehr gute Marken- und Marktkenntnisse Umsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit
18.06.2024Leffers GmbH & Co. KGLohne (Oldenburg)Einkäufer/Abteilungsleiter (m/w/d) DOBEinkauf und Messebesuche im In- und Ausland Warenwirtschaftsplanung und Steuerung mit Hilfe von betriebswirtschaftlichen Kennziffern Führung und Coaching eines engagierten Teams, PEPMindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Handelsassistenten, -fachwirt oder Betriebswirt Begeisterung für neue Trends Sehr gute Marken- und Marktkenntnisse Umsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit
18.06.2024Marc Cain GmbHBodelshausen(Senior) Product Manager Apparel (GN)Du unterstützt bei der strategischen Planung des Produktangebots aller Marc Cain Labels Du arbeitest bei der Erstellung von Produktpositionierungen durch zielgerichtete Analyse und Auswertung aller Absatzkanäle als Grundlage für die marktgerechte Steuerung mit Du identifizierst anhand von Verkaufsdaten, Markttendenzen, Kundenbedürfnissen und der Wettbewerbslandschaft Trends, Chancen für neue und für Verbesserungen bestehender Produkte Du bist zuständig für Mitbewerberanalysen, Sortiments-, Preis- und Qualitätsvergleiche Du kooperierst eng mit Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Einkauf Und bist mit diesen permanent im Austausch, um eine einheitliche Markenbotschaft und Produktplatzierung sicherzustellen Du bereitest Kollektionsmeetings und Kollektionsübergaben vor und nimmst an diesen teil Außerdem bist du für den Aufbau des Teams mit fachlich-disziplinarischer Führung, Anleitung und Weiterentwicklung zuständigDu hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt bereits Berufserfahrung im Produktmanagement (idealerweise in der Bekleidungsbranche) mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffen Du hast ein sehr gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Du bringst sehr gute IT-Kenntnisse mit Du hast eine Leidenschaft für Mode und ein Verständnis für aktuelle Trends und Kundenbedürfnisse Teamgeist und eine positive Grundeinstellung runden Dein Profil ab
17.06.2024Roy Robson Fashion GmbH & Co.KGLüneburgModellmacher / Pattern Designer (m/w/d)Als MODELLMACHER / PATTERN DESIGNER (M/W/D) begleitest du den gesamten Entwicklungsprozess unserer Produkte von der Idee über den Erstschnitt bis zum produktionsreifen Schnitt inkl. Gradierung. Du bist für die Erstellung aller notwendigen Produktionsunterlagen, Modellbeschreibungen, (technischen) Skizzen und Verarbeitungshinweise in Deutsch und Englisch verantwortlich. Du kümmerst dich zudem um die Pflege von Stücklisten und Maßtabellen. Außerdem betreust du Anproben und bist für die Beurteilung von Prototypen und Mustern zuständig. Um den Entwicklungsprozess erfolgreich zu gestalten, stehst du im regelmäßigen Austausch mit internen und externen Schnittstellen, wie z. B. unserer eigenen Produktion in Izmir oder unseren Produktmanager*innen.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Bekleidungstechnik mit Schwerpunkt Schnitttechnik / CAD oder eine vergleichbare branchenspezifische Ausbildung mit dementsprechenden Weiterbildungen und hast bereits erste Erfahrungen in der Schnittentwicklung gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit CAD-Systemen (z. B. Assyst), Zeichenprogrammen (z. B. Adobe Illustrator oder Corel Draw) sowie MS Office. Du hast eine hohe Affinität zu Mode, ein ausgeprägtes Gespür für die perfekte Passform und Leidenschaft für Premium Fashion. Du hast große Freude an der gestalterischen Modellentwicklung HAKA. Du bringst eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
17.06.2024Roy Robson Fashion GmbH & Co.KGLüneburgSustainability Manager (m/w/d) Products and Supply ChainAls SUSTAINABILITY MANAGER (M/W/D) entwickelst du gemeinsam mit der Geschäftsführung eine Nachhaltigkeitsstrategie und sorgst dafür, dass sie umgesetzt wird. Du baust ein Nachhaltigkeitsmanagement auf und kümmerst dich darum, dass die Nachhaltigkeitsziele sowohl im Unternehmen als auch in den Lieferketten erreicht werden. Du planst und koordinierst abteilungsübergreifende Nachhaltigkeitsprojekte im gesamten Unternehmen. Dabei bleibst du immer auf dem neuesten Stand, was die aktuellen Nachhaltigkeitsanforderungen angeht - von Großkundenanforderungen bis hin zu gesetzlichen Vorgaben wie dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen für deren Umsetzung. Diese Anforderungen setzt du in Dokumente und Richtlinien um und stehst den Lieferanten bei Fragen zur Seite. Du entwickelst und verbesserst Prozesse, um die Einhaltung der Nachhaltigkeitsanforderungen in der Lieferkette zu überwachen. Um sicherzustellen, dass die Maßnahmen messbar sind, erfasst und entwickelst du Daten und Kennzahlen zu Nachhaltigkeitskriterien. Dazu gehört auch die Nachhaltigkeitsbewertung aktueller Lieferanten. Als Nachhaltigkeitsexpert*in baust du Wissen zum Themenbereich auf und erstellst Schulungskonzepte für interne Schnittstellen und Lieferanten. Als Ansprechpartner*in für externe und interne Stakeholder vertrittst du das Unternehmen in allen Fragen zur Nachhaltigkeit, beispielsweise in Arbeitskreisen und Initiativen. Gemeinsam mit der Produktentwicklung arbeitest du an der Definition und Kennzeichnung nachhaltiger Prozesse und Produkte und berätst die Marketingabteilung zur Außendarstellung des Nachhaltigkeitsengagements von ROY ROBSON.Du hast ein abgeschlossenes Studium in Textil- und Bekleidungstechnik oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Du bist leidenschaftlich an nachhaltigen Produkten, Lieferketten und globalen Nachhaltigkeitsthemen interessiert, immer up-to-date bei nachhaltigen Innovationen und kennst dich in der Fashionwelt aus. Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt, setzt gerne eigene Ideen um und bringst die notwendige Sensibilität und das Durchsetzungsvermögen mit, um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich. Du bist gerne unterwegs und bringst nationale sowie internationale Reisebereitschaft mit. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten liegt dir und auch im Team bist du proaktiv und engagiert. Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und hands-on; du bist routiniert im Umgang mit MS Office und offen für Digitalisierung. Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen zeichnen dich aus und du hast Spaß daran, neue Themen zu erschließen und zu gestalten.
17.06.2024Hochschule NiederrheinMönchengladbachW2-Professur "Textiltechnik, insbesondere Verfahren der Gewebeherstellung"Sie vertreten das Fachgebiet der Textiltechnologie der Gewebeherstellung mit einem besonderen Fokus auf technische Textilien in den Bachelor- und Masterstudiengängen des Fachbereichs Textil- und Bekleidungstechnik in deutscher und englischer Sprache. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit am Fachbereich umfasst die anwendungsnahe Umsetzung von Forschungsvorhaben einschließlich des industriellen Transfers, eingebettet in das Forschungsinstitut für Textil- und Bekleidung der Hochschule Niederrhein (FTB). Zu den Aufgaben der Professur in der Lehre gehören die Entwicklung und Umsetzung innovativer und interdisziplinärer Lehrformate, darunter die Entwicklung von eLearning-Inhalten sowie die Gestaltung von Wahlpflichtveranstaltungen und die Weiterentwicklung des Studienangebots. Zudem beraten und betreuen Sie regelmäßig Studierende, z. B. im Rahmen von Projekt- und Abschlussarbeiten. Sie vertreten das Fachgebiet in der Forschung, werben aktiv Drittmittel ein und betreuen und fördern den wissenschaftlichen Nachwuchs. Sie wirken engagiert in der akademischen Selbstverwaltung in den Gremien des Fachbereiches und der Hochschulverwaltung mit. Darüber hinaus leisten Sie im Bedarfsfall einen Lehrexport in andere Studiengänge der Hochschule.Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit einem Schwerpunkt Textiltechnologie sowie die besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird. Sie sind eine herausragende Persönlichkeit, die über eine umfangreiche berufliche und fachlich hervorragende Expertise in der Textilindustrie verfügt und das Fachgebiet Gewebeherstellung in der Lehre und in der angewandten Forschung vertreten kann. Mehrjährige Praxiserfahrung in einer Fach- und/oder Führungsposition im Bereich des Webmaschinenbaus und/oder der Gewebeherstellung, Kenntnisse im Bereich der technischen Textilien, Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten sowie Die Fähigkeit, Lehrveranstaltungen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache abhalten zu können (Kenntnisse der englischen Sprache auf dem Niveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens). Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Wünschenswert sind Veröffentlichungen in internationalen referierten Fachzeitschriften, Erfahrungen und Kenntnisse in der Jacquard-Weberei sowie in CAD-Systemen (z. B. EAT), Erfahrung bei der Einwerbung von Drittmitteln und Kenntnisse und experimentelle Erfahrungen auf dem Gebiet der technischen Textilien. Allgemeine Einstellungsvoraussetzungen gemäß § 36 des Gesetzes über die Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen (Hochschulgesetz - HG): Abgeschlossenes Hochschulstudium besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden, die während einer fünfjährigen berufspraktischen Tätigkeit, von denen mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen, auf einem Gebiet erbracht wurden, das den o. g. Fächern entspricht Gemäß den besonderen Anforderungen der ausgeschriebenen Professur können an die Stelle der letztgenannten Voraussetzung zusätzliche wissenschaftliche Leistungen (z. B. wissenschaftliche Leistungen im Rahmen einer Habilitation oder einer Tätigkeit als wissenschaftliche Beschäftigte an einer Hochschule oder einer außeruniversitären Forschungseinrichtung) treten.
17.06.2024Gordon Brothersverschiedene Standorte in EuropaSelbstständiger Einzelhandelsberater (m/w/d) (Retail Lead Consultant) Bereich EinzelhandelDer/die selbstständige/r Einzelhandelsberater/in wird Gordon Brothers bei Abverkaufs-Projekten für Einzelhandelskunden unterstützen. Die Aufgabe besteht darin, die Projektrentabilität der Filiale(n) während des Projekts zu maximieren, indem er/sie die Abverkaufstechniken und -standards von Gordon Brothers unter Nutzung von Retail-Best-Practices anwendet. Dies wird durch eine Arbeitweise innerhalb klarer Richtlinien, die Bereitstellung fundierter Handelskenntnisse sowie Führung und effektives Management erreicht. Ziel ist es, ein Projekt professionell und mit einem hohen Maß an betrieblicher Effizienz, bei gleichzeitigem Aufbau einer Beziehung zu den Filialteams des Kunden, durchzuführen. Hauptverantwortlichkeiten/wesentliche Jobfunktionen Leitet die regionalen Filialteams des Kunden an, um die erforderlichen betrieblichen und finanziellen Ergebnisse gemäß den Standards von Gordon Brothers zu erreichen. Arbeitet mit und durch die Filial-/Regionalteams und bietet den Filialteams des Kunden Coaching. Gewährleistet eine konsistente Umsetzung in allen Filialen, um die erforderlichen Standards zu erfüllen. Gibt Optimierungsvorschläge an die Projektleiter weiter und stellt sicher, dass positive Umsetzungsbeispiele mit den Kollegen geteilt werden. Nutzt die verfügbaren Daten für seine Filialen, um Herausforderungen und Chancen zu identifizieren und somit den Projekterfolg zu maximieren. Kann unterschiedliche Fähigkeiten des Filialteams erkennen und steuert diese. Reagiert rechtzeitig und genau auf Informationsanfragen. Kommuniziert effektiv mit Filial-/Regionalteams. Stellt durch Coaching und Unterstützung der Teams sicher, dass die betrieblichen Umsetzungsanforderungen einheitlich erfüllt werden. Gibt Feedback zu Problemen und Lösungen für die Projektleiter. Entwickelt und pflegt positive Beziehungen zu den Filialteams.Lösungsorientierter Leistungsträger. Erstklassige Einzelhandels- und Merchandising-Kenntnisse, ausgeprägter Blick fürs Detail. Hervorragende Führungsqualitäten, Teamplayer und natürlicher Motivator. Effektive und einfühlsame Führungskraft, welche in einem schnelllebigen Umfeld durch Teamarbeit Ergebnisse liefert. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, um die Umsetzung zu gewährleisten und bewährte Verfahren innerhalb des gesamten Teams weiterzugeben. Interpretiert Geschäftsleistungsdaten, identifiziert Optimierungsmöglichkeiten und beherrscht die Microsoft Office Suite (Excel, PowerPoint). Kaufmännisch scharfsinnig, erkennt Risiken und Chancen und ist am Umgang mit Budgets gewohnt. Verfügt über die Fähigkeit, unabhängig, selbstmotiviert und praktisch zu arbeiten und die Zeit und Arbeit effektiv unter Einhaltung von Fristen und Zielen zu gestalten. Ist in der Lage, Beziehungen und Vertrauen zu den Filialteams und dem gesamten Betrieb des Kunden aufzubauen. Souveränes Arbeiten unter Einhaltung von Terminen in einem schnelllebigen Umfeld. Expertenwissen im Einzelhandelsverkauf mit mindestens sieben Jahren Einzelhandelserfahrung. Filialleitung bzw. Leitung Filiale/Bereich/Region. In der Lage, große Einzelhandelsflächen, mehrere Standorte und/oder abgelegene Standorte zu leiten. Ausgeprägte Merchandising-Fähigkeiten. Gute Englischkenntnisse sind unerlässlich/eine zweite europäische Sprache wünschenswert. Bereitschaft, regional und international zu reisen.
14.06.2024Guido Maria Kretschmer Ajour GmbHHamburgHEAD OF BUYING (M/W/D) - GUIDO MARIA KRETSCHMERUmfassende Budget- und Performance Verantwortung der Guido Maria Kretschmer Kollektion Strategische Ausrichtung der Guido Maria Kretschmer Kollektion anhand produktbasierten Analysen und aktuellen Marktkenntnissen Budget-, Kollektionsplanung und -Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Design Team Einhaltung der Markenziele unter optimalen Nutzung des Lieferantenportfolios Volle Verantwortung des Critical Path, von Konzept bis zur Auslieferung des Produktes Enger Austausch und Aufbau erfolgreicher Beziehungen mit internen als auch externen Stakeholdern zur Sicherstellung von Umsatz- & Gewinnmaximierung. Führung des Einkaufsteams Förderung persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung der Teams sowie der einzelnen Teammitglieder Sparringspartner für die Teams sowie in diversen unternehmensweiten ProjektenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder textilwirtschaftliches Studium Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines Unternehmens in der Textilbranche Erfahrung im Führen von Teams (fachlich und disziplinarisch) Motiviert einen jungen Geschäftsbereich aktiv mit auf- und auszubauen Sicherer Umgang mit relevanten KPIs, Planning, Kapazitätsplanung Erfahrung im Bereich Fast Fashion/ Young Fashion/ Commercial Fashion Brands im Own Label Segment Sehr gute Produktkenntnisse sowie ein starkes Gespür für Trends, Wettbewerber, Preispolitik, etc. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit externen sowie internen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse
14.06.2024Deutscher Fachverlag GmbHFrankfurt am MainHR Business Partner (m/w/d)Lösungsorientierte Betreuung und Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktiver Sparringspartner für die Führungskräfte innerhalb eines definierten Betreuungsbereiches Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Administrative Umsetzung aller anfallenden HR-Aufgaben (z. B. Vertragserstellung, Betriebsratsanhörungen, Mitarbeiterkorrespondenz, Personalaktenführung etc.) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung spezifischer HR-Standards und -Prozesse Weiterentwicklung der HR-Softwarelandschaft Übernahme von Projektverantwortung in interdisziplinären BusinessprojektenAkademische Ausbildung oder eine vergleichbare personalwirtschaftliche Ausbildung sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich Sehr gute Kenntnisse in allen operativen und strategischen HR-Prozessen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie im Betriebsverfassungsrecht Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationstalent auf unterschiedlichen hierarchischen Ebenen Analytisch-konzeptioneller Sachverstand sowie Ausdauer und Interesse an der Begleitung von Veränderungsprozessen Affinität zu HR-Softwarelösungen - Kenntnisse von Loga3 von Vorteil Unternehmerisches Denken
13.06.2024WITHBLACKDeutschland Süd/Ost/NordWITHBLACK Repräsentant (m/w/d) / Agentur Deutschland Süd / Ost / NordWir sind auf der Suche nach unabhängigen Handelsvertretern/Agenten für Süd-, Ost- und Norddeutschland. Der Schwerpunkt dieser Stelle liegt auf der Geschäftsentwicklung und dem Wachstum in der jeweiligen Region. Zu den Aufgaben gehören Kundenentwicklung, die Teilnahme an Messen, Kundenbetreuung und die Unterstützung des globalen Vertriebsteams. Die Rolle: Unser(e) Agent(en) werden wichtige Mitglieder des globalen WITHBLACK Vertriebsteams sein und sich auf die Geschäftsentwicklung und das Wachstum in den jeweiligen Regionen konzentrieren. Der/die Agent(en) wird/werden damit betraut, in seinem/ihrem eigenen Ausstellungsraum auf Messen und an anderen relevanten Orten zusammen mit unserem globalen Vertriebsteam neue Kunden anzusprechen und das gesamte Team zu unterstützen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Verantwortlichkeiten: Geschäftsentwicklung: Hauptansprechpartner für Interessengruppen, Aufbau von Vertrauen, Verfassen von Angeboten und Vertragsverhandlungen. Projektmanagement: Analyse der Kundenanforderungen, Planung und Durchführung von Projekten, Einführung in die B2B-Plattform. Kundenmanagement: Überwachung der täglichen Aktivitäten, Schulung neuer Kundenmitarbeiter, Problemlösung, Coaching und Mentoring des Teams. Loyal und auf Augenhöhe mit der globalen Vertriebsstrategie bleiben Wichtige Leistungsindikatoren: Rentabilität durch effektive Kalkulation aller Aufträge. Kundentreue durch hohe Servicequalität und Professionalität. Geschäftsintegration mit dem Team in Dänemark. Luxus für wenig Geld durch hohe Servicequalität und erschwingliche Preise. Designästhetik durch kontinuierliches Feedback an den Kreativdirektor.Mindestens 5 Jahre Erfahrung als selbstständiger Handelsvertreter mit eigenem Showroom. Erfahrung im Verkaufsmanagement in der modernen Damenmode. Organisationstalent, ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, die Fähigkeit, Termine einzuhalten und Erfahrung im Kundenmanagement. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
13.06.2024Mehler Vario System GmbHFuldaSachbearbeiter Einkauf (m/w/d)Sie kümmern sich um die Liefertermin- und Verfügbarkeitsplanung Die Nettobedarfsplanung, Validierung und kritische Prüfung von Fertigungsaufträgen liegen in Ihrer Verantwortung Sie stimmen Großprojekte und Lieferpläne mit der Fertigungssteuerung ab Sie führen und aktualisieren Lieferpläne sowie ggf. Zusatzübersichten Die Abwicklung des Bestellvorgangs gehört zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die Erstellung von Rahmenbestellungen und nachfolgenden Bestellabrufen Sie übernehmen das Tracking und Tracing der Vorgänge Sie stellen Lieferanmahnungen aus und übernehmen die rechtzeitige Eskalation von gestörten Geschäftsfällen an den strategischen Einkauf Sie führen Lieferantengespräche im Rahmen der dispositiven Aufgabenstellung durch Sie nehmen aktiv an internen Abstimmungsterminen und Verfügbarkeitsplanungen teilSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen erste Berufserfahrung in der Materialdisposition in einem produzierenden Unternehmen mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen, insbesondere mit SAP Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
12.06.2024ChiffreMünchenArea Manager (m/f/d) - Süddeutschland und ÖsterreichVerwaltung der Geschäftsbeziehungen mit Kunden im Zuständigkeitsbereich in Übereinstimmung mit den erhaltenen Richtlinien. Suche und Entwicklung neuer Kunden anhand des mit Ihrem Vorgesetzten abgestimmten saisonalen Programms Überwachung der Eingabe und Aktualisierung von Kundenformularen neuer und bestehender Verkaufsstellen. Betreuung der direkten Verkaufsaktivitäten für Kunden im Showroom während der Verkaufskampagnen Verwaltung des After-Sales-Service für Kunden (Bearbeitung von Problemen im Zusammenhang mit Bestellungen, Lieferungen, Zahlungen, Vereinbarungen), Unterstützung bei der Lösung von Streitig-keiten Unterstützung der Kunden bei Nachbestellungen und dem saisonalen Warenaustausch Unterstützung, wo nötig, des Einzelhandelsbereichs für Monobrand-Stores: Überwachung der verschiedenen Aktivitäten in den Verkaufsstellen (Eröffnung, Schulung des Personals, Verfolgung der Verkaufsentwicklung, Werbeaktionen, Einhaltung der Unternehmensrichtlinien). Zusammenarbeit bei der Optimierung aller Prozesse, um den Standard des Kundendienstes zu erhöhen. Unterstützung der Hauptgeschäftsstelle bei der Einziehung von Forderungen.Bereitschaft zu häufigen Reisen, um Kunden zu besuchen, Markttrends und Wettbewerber zu beobachten und darüber zu berichten Frühere Erfahrung in einer ähnlichen Stelle bei einer Luxusmodemarke Kenntnisse des deutschen und österreichischen Marktes Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Erfahrungsjahre: > 5 Jahre
12.06.2024engelbert strauss GmbH & Co. KGBiebergemündJunior Schuhtechniker (m/w/d)Du unterstützt unser Product Development Team im Daily Business beim Kommentieren von Prototypen, Fotomustern und Produktionsmustern unserer Arbeits- und Sicherheitsschuhe in englischer Sprache. Gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen betreust du den gesamten Produktionsprozess unserer Schuhe - vom Entwurf über den Prototypen bis zur Serienreife. Du spielst eine aktive Rolle bei der Ausarbeitung und Anpassung der Schnittmuster unserer Footwear. Du dokumentierst die Entwicklungsschritte im PDM-System und unterstützt bei der Erstellung technischer Produktionsunterlagen. Die Qualitätssicherung und -prüfung, ggf. auch vor Ort bei unseren Lieferanten, sowie Wareneingangskontrollen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Schuhtechnik/ Schuhentwicklung oder Schuhdesign und konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in der Schuhindustrie sammeln. Die Basics von Produktionsabläufen und verschiedenen Materialien sind dir bekannt. Du liebst es, innovative Produkte in Zusammenarbeit mit dem Team und den Produktionsbetrieben bis zur Marktreife zu begleiten und hast Spaß bei der Erstellung technischer Produktionsunterlagen. Mit deinen guten Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift punktest du. Außerdem bist du fit im Umgang mit Adobe Illustrator sowie MS Office. Als engagierte/r Teamplayer:in mit einer strukturierten, selbständigen Arbeitsweise kannst du dich ebenso flexibel auf neue Situationen einstellen.
12.06.2024engelbert strauss GmbH & Co. KGBiebergemündJunior Projektmanager Trims- und Fabricmanagement (m/w/d)Als Teil des Produktentwicklungs-Teams verantwortest du das Trims- und Fabricmanagement unserer Produkte und wirkst so entscheidend an unseren Neuprodukten mit. Im Rahmen des Fabricmanagements übernimmst du neben dem Anfordern von Stoffmustern zur Qualitätsbeurteilung auch die visuelle und digitale Kontrolle unserer Farbmuster. Dabei leistest du einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung neuer Trendfarben und der Qualität der Produkte. Du koordinierst die komplette Entwicklung der Trims vom Anfordern der ersten Muster über die Beurteilung bis zur Produktionsfreigabe. Dabei behältst du den Überblick über die Timeline. Du übernimmst eigenständig kleinere Projektaufgaben und unterstützt das Projektmanagement Team. Zu deinem Daily Business gehört darüber hinaus die Datenpflege in unserem Produktdatenmanagement- System.Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bekleidungstechnik/Design/BWL oder einem vergleichbaren Studiengang. Deine Kommunikationsstärke stellst du auch in Englisch sicher in Wort und Schrift unter Beweis. Du bist ein/e Teamplayer:in und behältst bei vielfältigen Aufgaben stets den Überblick. Du bist ein echtes Organisationstalent und punktest mit deiner selbstständigen, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeitsweise. Du hast ein gutes Gespür für Materialien und Farben.
11.06.2024maryan beachwear group GmbHMurgTextildesigner/in (m/w/d)Entwicklung von Platzierungen und Allover-Drucken sowie Stickereien Digitale Umsetzung und Bearbeitung von Prints und Farbvarianten Erstellung von Motiv- und Farbvorgaben inklusive technischer Briefings Selbstständige Überprüfung und Bewertung von Andrucken Teilnahme an Kollektionsvorlagen von Designstudios und Stoffherstellern Anfertigung von Kollektionszeichnungen und technischen Skizzen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Design, Einkauf und ProduktentwicklungAbgeschlossenes Textil- oder Grafikdesign-Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Textildesign Gutes Gespür für Farben und Proportionen Fähigkeit zur zielgruppenorientierten und kommerziellen Umsetzung von Ideen Sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen wie Photoshop, Tex-Design, Illustrator, ggf. Koppermann Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
11.06.2024BLUE SEVEN - H.OBERMEYER GMBH & CO.KGRegion Bayern, Baden-Württemberg, HessenAußendienstmitarbeiter Textil (DOB/HAKA/KIKO) (m/w/d)Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden im zugewiesenen Vertriebsgebiet Akquise von Neukunden und Ausbau des Kundenstamms Durchführung von Verkaufs- und Orderterminen Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Repräsentation unserer MarkeMehrjährige Berufserfahrung im Außendienst Ausgeprägtes Verkaufstalent und Verhandlungsgeschick Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
10.06.2024khujoHamburgMarktplatz Manager / E-Commerce Manager (m/w/d)Als MARKTPLATZ MANAGER/ E-COMMERCE MANAGER übernimmst Du eine wichtige Aufgabe bei der Vermarktung unserer Produkte auf bekannten Marktplätzen. In dieser Funktion bist Du zentraler Ansprechpartner für die Belange der Marktplätze und mit Verantwortlich für die Umsetzung unserer Unternehmensziele. Du hilfst bei der Steuerung des Warenmanagements, betreust die Datenverwaltung in unseren Systemen, planst Aktionen und Projekte und unterstützt bei Auswertungen und Analysen. Ferner stehst Du im engen Austausch mit anderen Abteilungen und agierst, sofern notwendig, auch als Problemlöser für Deinen Bereich. Die vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Präsenz insbesondere auf den Marktplätzen KPI`s monitoren und Reports bzw. Datenanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der Marktplätze erstellen Daten in MS Excel und im Marktplatz Backend überprüfen und kontrollieren Ein vertrauensvoller Ansprechpartner bei Fragen rund um das Marktplatzgeschäft zu sein(vorzugsweise) Absolvent eines Studiums in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationsmanagement, Modemanagement oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Teamplayer mit »Hands-on« Mentalität Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Ein Online-Experte und erfahren im Umgang mit Plattformen und Marktplätzen im Fashion E-Commerce Ausgestattet mit entsprechenden Anwendungskenntnissen , im besten Fall erfahren in der Nutzung von Tradebyte TB1 Modeinteressiert und vertraut mit dem Management diverser Marktplätze
07.06.2024Only Stores GermanyViersen, deutschlandweitInternational Expansion & Real Estate Manager (m/f/d)As International Expansion & Real Estate Manager you will play a key role in a small team, which is of high strategic importance for the organisation and has direct influence on the establishment of our ONLY and ONLY & SONS stores across the European markets. With direct reference to the strategic management group, you will be responsible for expanding the retail chain in Germany. More specifically, you will: Search for new store locations, negotiate, and make beneficial commercial agreements in regard to lease contracts. Build up network with landlords, investors, and brokers to secure best possible rental offers. Prepare and co-approve economic model of the new projects. Coordinate and support project implementation. Re-negotiate rental cost to maximize gross profit. Find new initiatives to expand the retail chain. Act as a retail chain ambassador for ONLY STORES in order to build relations with third partiesYou thrive in a key role with a broad international interface, so it is important that you possess excellent communication skills along with a high personal drive and the will to succeed. You are dynamic and result-oriented and have a strong sense of business acumen. You have solid international experience within the retail business, preferably from the German market, enabling you to develop the right initiatives to succeed in you part of the business. You are motivated by working in a fast-paced environment with lots of drive and opportunities for both personal and professional development. Last, but not least, you have great negotiation skills and understand how to build and maintain strong relations with various stakeholders across cultures. Solid retail experience, preferably from a similar job within the retail business. Proven track record showing your ability to grow and expand a retail business. Excellent verbal and written communication skills. Good at building and maintaining relations. Experience with working across cultures. Strong negotiation skills and business acumen. Fluent in English and German.
06.06.2024khujoHamburg-EppendorfHead of E-Commerce / Leitung E-Commerce (m/w/d)Als HEAD OF E-COMMERCE machst du unsere Produkte digital erreichbar. Du bist der Planer, Strippenzieher und Ansprechpartner und leitest unser E-Commerce-Team in unserem Büro in Hamburg-Eppendorf. In dieser Funktion managst du unsere Marktplätze und unseren eigenen Onlineshop und reportest direkt an unsere Geschäftsführung. Die strategische Weiterentwicklung unseres internationalen Marktplatzgeschäfts und eigenen Online-Shops, sowie die Steuerung der gesamten E-Commerce- Wertschöpfungskette Monitoren, analysieren und reporten der relevanten E-Commerce-KPIs sowie entsprechende Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Koordinieren und zeitliches sicherstellen von Datenfeeds sowie Datenpflege und kontinuierliche Optimierung der Produktdatenqualität Steuerung der Content Produktion Sortiments-, Angebotsstrategien und Vermarktungsaktionen konzipieren und umsetzen Du etablierst effektive Feedback- und Supportstrukturen, um Kundenzufriedenheit und Kundentreue zu erhöhen Die interne Kommunikation und die Abstimmung zwischen den verschiedenen Fachbereichen wie Logistik und Customer Service sowie externen Dienstleistern Die fachliche und disziplinarische Führung des E-Commerce-Teams Du stellst sicher, dass unsere E-Commerce-Aktivitäten den rechtlichen Bestimmungen und Branchenstandards entsprechenEine mehrjährig erfahrene Führungskraft in einer ähnlichen Position im E-Commerce Absolut erfahren in der Zusammenarbeit mit den großen Plattformen im Fashion-ECommerce sowie mit Tradebyte, BI- und den gängigen Online Tools Auf einem aktuellen Stand bzgl. Technik und Prozessen Eigeninitiativ, lösungsorientiert, Hands-On und hast Freude daran, exzellente Ergebnisse im Team zu erzielen Ein Teamleader mit einem sehr guten Kommunikationsvermögen und ausgeprägter Service- und Kundenorientierung Analytisch, eigenverantwortlich und strukturiert Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
06.06.2024khujoHamburgSachbearbeiter / Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)Als SACHBEARBEITER/IN VERTRIEBSINNENDIENST/ CUSTOMER SERVICE übernimmst Du eine wichtige Rolle in unserem Customer Service Team bei der Kundenpflege, Kundenbindung und Kundenakquise. In dieser Funktion bist Du zentraler Ansprechpartner für die Belange der B2BKunden und Außendienstmitarbeiter. Erste/r Ansprechpartner/in für die Handelsvertreter im In- und Ausland sowie unserer Kunden (B2B) Steuerung des Warenmanagement und Verantwortung für eine reibungslose Auftragsbearbeitung und -ausführung Fachkundige Prüfung und Abwicklung von Retourenanfragen Nachhaltige Pflege und Erweiterung der Stammdaten Eigenverantwortliche Gestaltung Deiner Arbeit Experte und Problemlöser für die in Deiner Verantwortung liegenden KundenAbgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder ein vergleichbarer kaufmännischer Werdegang Routine im Vertrieb eines Großhandelsunternehmen, vorzugsweise in der Textilbranche Souveränität im Umgang mit Kunden und eine ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und O?enheit dafür, Dich in neue Prozesse und Aufgaben einzuarbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und Eigeninitiative Eine selbständige, zuverlässige und organisierte Arbeitsweise
06.06.2024Ernsting's family GmbH & Co. KGCoesfeld-LetteAbteilungsleiter Sortimentssteuerung (Allocation) (gn*)Du bist verantwortlich für die Steuerung der Ware (Bekleidung, Accessoires und mehr) über alle Absatzkanäle (Stationär und E-Commerce) Du übernimmst die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Deines mehrköpfigen Teams, indem jede/r einen gewissen Aufgabenbereich verantwortet sowie die strategische Weiterentwicklung der Abteilung Allocation Das Reporting und Forecast aller relevanten KPIs sowie daraus abgeleitete Maßnahmen z. B. zur Bestandsoptimierung, sind ein weiterer großer Teil Deiner Aufgabe Dabei arbeitest Du intensiv mit angrenzenden Fachbereichen (Vertrieb, Logistik etc.) zusammen, wie beispielsweise bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Handlungsoptionen Der Alltag ist geprägt von einem spannenden Mix aus tiefem Abtauchen in detaillierte Analysen, die zu schnellen Entscheidungen im operativen Geschäft führen und somit unmittelbare Auswirkungen in unserem Filial- und Onlinegeschäft mit sich bringen Dabei hast Du stets im Blick, wie Prozesse optimiert und Steuerungs- und Analysetools weiterentwickelt werden könnenDu hast relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Merchandise Planner, Controller, Warensteuerung o.ä.) Wir freuen uns, wenn Du bereits umfassende Erfahrung in der Führung von Teams mitbringst und Lust darauf hast, Dich gemeinsam mit Deinem Team weiterzuentwickeln Deine analytischen Fähigkeiten konntest Du bereits im Umgang mit Warenwirtschafts-/ Business Intelligence-Systemen sowie im MS Excel Umfeld unter Beweis stellen Gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke für die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Begeisterung für den Handel und für Projektarbeit
06.06.2024Marc Cain GmbHBodelshausenTeam Lead - Procurement Finished Goods (GN)Du leitest das Team der Beschaffung Fertigware fachlich sowie disziplinarisch Du verantwortest den gesamten Einkaufsprozess unserer Fertigware Dabei bist Du zuständig für die Steuerung und Koordinierung aller beschaffungsrelevanten Aufgaben innerhalb der Supply Chain, d. h. saisonale und übergeordnete Planung, Überwachung der Disposition, Lieferantenmanagement, Steuerung der Rohware sowie saisonale Analysen Du bist für die Erreichung der KPIs, die termingerechte Lieferung, die Optimierung der Lead Time, die Reduzierung von Left Over und die Erreichung der Marge verantwortlich Du kümmerst Dich um die Einhaltung des Einkaufsbudgets und der Critial Paths Analysen, Präsentationen, Projektarbeit und Prozessoptimierung zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozessabläufe gehören ebenfalls zu Deinen AufgabenDu hast ein abgeschlossenes Studium oder bereits Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (idealerweise in der Bekleidungs- oder Textilbranche) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Führungserfahrung und Erfahrung im Bereich Beschaffung mit (idealerweise Handelsware und passive Lohnveredelung) Du hast sehr gute Analyse- und Planungsfähigkeiten und ein gutes Prozessverständnis Du verfügst über ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
06.06.2024The LYCRA CompanyHome-Office (deutschlandweit)Senior Strategic Account Manager (m/f/d)Manage LYCRA's business with brands and retailers in Europe, generating fiber specification across all Apparel segments for brands and retailers located in Germany and other European countries. Additional focus on developing business with garment packagers to create fiber specification and capture value. Create and challenge business development strategies by understanding profitability of the business, identifying growth opportunities at downstream customers and creating marketing and sales programs, which are valuable to the business. Identify growth opportunities across all Apparel segments. Create local market strategies to grow the LYCRA, COOLMAX and THERMOLITE business. Understand retailer/brand business strategies, objectives and incentives to create programs they will value. Maximize ROI with advertising and promotion investments. Find profitable commercial opportunities with retailers and brands. Create marketing programs, digital, instore and packaging. Be able to track and manage complex business growth expectations and sales opportunities. Be a leader in innovative products and marketing; suggest programs for the business, long term and short, that drive relevance, excitement and growth. Act as a link between Sales, Technical, and the Marketing teams to provide market feedback on trends, new product development ideas and marketing platforms. Manage Intellectual Property including trade and wordmarks. Perform all of the above, while ensuring the highest level of ethics and 100% compliance with all applicable laws.Degree in marketing, product development, business or equivalent at 2:1 or above. Proven economic thinking and problem-solving skills. In-depth experience with financial and data analysis. Ability to manage multiple business priorities simultaneously. Experience with managing spreadsheets and profitability models. Ability to manage advertisement and promotion campaigns and deliver within proposed budget. Previous experience / background at a retailer or brand (preferably apparel). Effective verbal and written communications within all levels of the business. Ability to work in a multi-cultural environment and across all functions and levels of an organization. Fluency (written and spoken) in German and English. Flexibility to travel within Europe (approx. 60%). Desirable requirements Knowledge of the textile value chain and ingredient branding would be beneficial. Proficiency in any other European languages.
06.06.2024Bw Bekleidungsmanagement GmbHKölnStrategischer Einkäufer (w/m/d)In dieser Funktion treiben Sie sowohl die Friedenssicherung, die soziale und ökologische Nachhaltigkeit als auch die Digitalisierung unserer komplexen Beschaffungsprozesse (u. a. Einführung von SAP S/4HANA) voran. Als hundertprozentige Tochter des Bundes sind wir öffentlicher Auftraggeber und führen die Beschaffungen oberhalb der Schwellenwerte nach europäischem Vergaberecht durch. Unser Einkauf steht dabei stets in engem Austausch mit unserer Auftrags- und Nutzungssteuerung, Produktentwicklung, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung sowie unserem Vergabemanagement. Selbstverständlich werden Sie strukturiert und umfassend in Ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet. Wichtig ist, dass Sie mit längeren Entscheidungswegen und den hohen Auftragswerten dieser Artikelgruppe umgehen können. Sie betreuen die Artikelgruppe »Komplexer Schutz« mit ballistischen Schutzwesten und Gefechtshelmen im Duo, entwickeln die entsprechende Beschaffungsstrategie konstant weiter und sichern unsere Lieferfähigkeit. Dazu verantworten Sie die rechtskonforme und wirtschaftliche Beschaffung, verbinden Wirtschaftsaspekte mit Vertragsänderungsoptionen, gestalten Kauf- und Rahmenverträge, beraten sich mit unseren Inhouse-Juristinnen und -Juristen und stimmen sich bei EU-weiten Vergaben mit dem Vergabemanagement ab. Als Wissensträger*in beraten Sie unseren Kunden wie auch das Ministerium und unterstützen unsere Produktentwicklung bei der Erarbeitung ausschreibungsreifer Spezifikationen. Durch aktives Lieferantenmanagement sowie Audit-Empfehlungen optimieren Sie die Lieferanten-Performance und identifizieren frühzeitig potenzielle Risiken in der Lieferkette. Regelmäßige Reports und Ad-hoc-Auswertungen erstellen Sie ebenfalls.Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Bekleidungstechnik oder einem ähnlichen Studiengang bzw. eine einschlägige Aus- und Weiterbildung mit fundierter Berufspraxis im strategischen Einkauf Interesse an rechtlichen Zusammenhängen, möglichst verbunden mit technischem Grundverständnis von sicherheitsrelevanter Ausrüstung Projektmanagement-Erfahrung, die Bereitschaft, sich umfassendes Marktwissen aufzubauen, sowie idealerweise Einblicke ins Vergabeverfahren Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen und ERP-Systemen (bestenfalls SAP S/4HANA) Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Eigeninitiative, eine selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen im Verhandlungsprozess Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C2), gerne auch kommunikationssicheres Englisch
05.06.2024Bw Bekleidungsmanagement GmbHGermersheimMitarbeiter (w/m/d) Datenauswertung - Digitale Körpervermessung für BundeswehrbekleidungAbwicklung der Korrespondenz mit dem Projektteam Einweisung sowie Datenschutzaufklärung der zu scannenden Personen Durchführung des Bodyscans Manuelle Bearbeitung der Daten und Datentransfer Erstellung von Auswertungen zu Maßtabellen Unterstützung bei allen anfallenden Tätigkeiten in der ServicestationKaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung im Textilbereich wünschenswert Affinität im Umgang mit Daten Gute EDV-Kenntnisse Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln bei selbstständiger Arbeitsweise Termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
04.06.2024Deichmann SEEssenReferent Public Affairs (m/w/d)In dieser dynamischen und einflussreichen Rolle bist du für die Analyse, Bewertung und politische Begleitung relevanter Themen verantwortlich Du übernimmst die inhaltliche Verantwortung für ausgewählte Themenbereiche Das Beobachten, Analysieren und Kommunizieren politischer und wirtschaftlicher Entwicklungen gehört ebenso in dein Aufgabengebiet Du bewertest regulatorische und gesetzgeberische Entwicklungen in Kooperation mit verschiedenen Fachabteilungen Du organisierst und führst Dialogformate mit politischen Entscheidungsträgern und anderen Stakeholdern durch Du begleitest Termine mit politischen Stakeholdern, inklusive Vor- und Nachbereitung Du übernimmst die externe Vertretung von DEICHMANN bei politischen Veranstaltungen und Mitarbeit in Verbänden In deiner Funktion entwickelst Du politische Veranstaltungsformate sowie Lobbystrategien und führst diese durchDu hast erfolgreich ein Studium der Rechts-. Politik-, Sozial-, Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der politischen Interessensvertretung bei Unternehmen, Verbänden oder Beratungsgesellschaften mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse der politischen Landschaft und ein tiefes Verständnis für politische Prozesse, Strukturen und Akteure Eine schnelle Auffassungsgabe, strategisches Denken, selbständiges Arbeiten und effiziente Informationsbewertung zeichnen Dich aus Ein hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowohl in Deutsch als auch in Englisch
04.06.2024hajo-strick GmbHWeiden in der OberpfalzModedesigner(in) Damenoberbekleidung (m/w/d)Entwicklung neuer, stilvoller Kollektionen für Damen ab 40 in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Identifizierung von Trends und Marktanalysen Erstellung inspirierender Moodboards und Farbkonzepte Designen bevorzugt mit CorelDraw u. Photoshop Auswahl hochwertiger Materialien und Accessoires Umsetzung Ihrer kreativen Designideen in marktreife ProdukteAbgeschlossene Ausbildung zum Modedesigner oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Damenoberbekleidung Erfahrung in Web- und Wirkwaren Kreativität und innovatives Denken Stilsicheres Gespür für Farben und Materialien Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
03.06.2024Soquesto GmbHWarendorfBekleidungstechniker*in (m/w/d)Erstellung von Produktionsunterlagen und Gradierungstabellen basierend auf unseren Vertretermustern Kontrolle und Überwachung von Passform und Verarbeitung der Gegen-, Vorproduktions- sowie Auslieferungsmuster Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards Enge Kommunikation mit unseren Lieferanten in Fernost und EuropaEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Anwendung von Adobe Illustrator sind von Vorteil Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B
03.06.2024Ernsting's family GmbH & Co. KGCoesfeld-LetteGebietsleitung Raum Flensburg / Segeberg (gn*)Als Gebietsleitung verantwortest Du rund 30 Filialen. Du bist Führungskraft für über 150 Mitarbeiter*innen, denen Du - auch aus der Ferne - Vertrauen, Wertschätzung und Motivation vermittelst. Nur so funktioniert unser System, das auf Eigenverantwortung und Selbstständigkeit der Filialteams basiert. Um all Deine Filialen im Auge zu behalten und bestmöglich zu unterstützen, bist Du viel mit Deinem Dienstwagen unterwegs. Im Mobile Office überwachst Du die Wirtschaftlichkeit Deiner Filialen und treibst gemeinsam mit Kolleg*innen aus der Zentrale spannende Projekte voran! Planung und Steuerung von bis zu 30 Filialen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Personalverantwortung für bis zu 150 Mitarbeiter*innen und deren Weiterentwicklung Sicherstellen der Verkaufsförderung unter Berücksichtigung zentraler Merchandising Konzepte Aktives Warenmanagement Forcierung der Expansion und Unterstützung der Expansionsmanager Organisation von Neu- und Wiedereröffnungen sowie Umbauten Mitarbeit an bereichsübergreifenden ProjektenAußendiensterfahrungen in der Filialbetreuung Gute Kenntnisse im Warenmanagement und Visual Merchandising Erfahrungen in der Textilbranche Zur Optimierung Deiner Fahrzeiten wohnst Du in Deinem Gebiet Freude an Teamarbeit und Mitarbeiterführung Empathie, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hands on Mentalität in Bezug auf Organisationsmanagement und Lösungsorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten
31.05.2024ixs agSurseeProduktentwickler Motorradbekleidung (m/w)* Als kreativer Kopf erstellst du Moodboards und Produktkonzepte - Design, Material, Farbe, Innovation und Technologie stehen dabei im Fokus * Als Teil unseres Teams bist du an jedem Entwicklungsschritt beteiligt und sorgst dafür, dass die Ziele in Bezug auf Timing, Qualität, Funktionalität und Design erreicht werden * Du stellst die CE-Konformität, Funktionalität und kosteneffiziente Entwicklung sicher * Durch deine effektive Koordination der Bemusterungs- und Produktionsprozesse werden Deadlines eingehalten * Du gewährleistest die termingerechte Prototypenentwicklung und organisierst und leitest Anproben * Als Produktespezialist bist du die Drehschreibe zu unseren Produzenten in Europa und Asien * Du entwickelst Produkt-Tech-Kits mit detaillierten technischen Druckvorlagen, Material- und Komponentenspezifikationen sowie Farbvorgaben und trägst die Verantwortung über die Konfektionierung und Schnitte (Masstabellen / Passformen) * Du erstellst und führst Produkt-Briefings durch * Mit unserem Product Management Team pflegst du eine enge und konstruktive Zusammenarbeit * Als Organisationstalent hilfst du bei der Durchführung von Kick-Off Meeting, Schulungen und Präsentationen mit und nimmst selber daran teil * Du besuchst Fachmessen und Lieferanten im In- und Ausland* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bekleidungsdesign / Technik / Konfektion und Entwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung * Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und Branche * Affinität zur Zweiradbranche (Fahrrad / Motorrad) oder Action-Outdoor Sport * Leidenschaft für funktionelle Bekleidungsprodukte und deren Entwicklung * Flair für Kreativität, Innovation und Gestaltung * Gutes technisches Verständnis in den Bereichen technische Materialien und Fertigungsprozess * Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, selbständige und zupackende Arbeitsweise * Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift von * Vorteil * Gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere mit Adobe Illustrator, Photoshop und Microsoft Office * Reisebereitschaft zu unseren Produktions- und Entwicklungspartnern in Europa und Asien
29.05.2024MEWA Textil-Service AG & Co. Lauenburg OHGLauenburgProduktionsmitarbeiter Wäscherei (m/w/d) mit Haupttätigkeit Wäscher für den BerufsbekleidungsbetriebIn unserem Industriebetrieb dreht sich alles um Berufskleidung, die wir für unsere Kunden nach Gebrauch waschen und pflegen. Dort packen Sie vor allem in der Wäscherei mit an, in dem Sie den Warenfluss in der Wäscherei organisieren. Dazu gehört: Bedienen der Waschstraßen, Wasch­schleuder­­maschinen, Trockner und Finisher Waschmitteldosierung und Verwaltung der Waschmittelbestände Detachur Aufzeigen von Optimierungspotentialen Nach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie selbst­ständig im Zwei-Schicht-System.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Textilreiniger (m/w/d), Chemischer Reiniger (m/w/d) oder Färber (m/w/d) absolviert. Technisches Verständnis liegt Ihnen im Blut. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitäts- und Leistungsbewusstsein. Sie organisieren gern und arbeiten gern eigenverantwortlich. Ergänzend ist Ihnen die Abstimmung mit dem Team wichtig. Sie sind körperlich belastbar, sehr engagiert und jederzeit zuverlässig.
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfSenior Consultant Sustainability (m/w/d) UmweltVoller Fokus auf Klima- & Umweltschutz: Als Teil des Global Sustainability Teams bist du für die Entwicklung und Umsetzung unserer Handlungsfeldstrategie Planet verantwortlich Science Based Targets, Scope 1-3 und Offsetting sind keine Fremdwörter für dich und du steuerst unsere Umwelt- & Klimaschutzstrategie innerhalb des Unternehmens und in der Lieferkette selbstständig: Von Datenerhebung und Messung, der Definition von Zielen bis hin zur Ableitung von Maßnahmen Projekt- und Prozessmanagement: Mit deinem Prozessverständnis managest du die Erhebung von Daten in unseren IT-Systemen und wertest diese beispielsweise für unsere Nachhaltigkeitsberichterstattung aus. Du steuerst Projekte zu Umwelt- und Klimathemen, aber auch zu weiteren nachhaltigkeitsbezogenen Themen wie Verpackungen oder Kreislaufwirtschaft Netzwerken liegt dir im Blut: Du leitest intern schnittstellenübergreifend die Zusammenarbeit mit unseren Einkaufsabteilungen, Einkaufsagenturen und Lieferanten und pflegst extern aktiv den Dialog mit relevanten Stakeholdern Überzeugen ist für dich keine Arbeit: Entscheidungsvorlagen, Management Reports und Präsentationen für Entscheiderkreise vorzubereiten und zu präsentieren stellt für dich kein Problem darDu hast dein Studium im Bereich der Umwelt-, Klima-, Nachhaltigkeits-, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsbereich oder bei staatlichen / nicht staatlichen Organisationen, idealerweise bereits zum Thema Klima und Umwelt Du hast Hands-on Erfahrung im Management von Klima- und Umweltkennzahlen und in der Erstellung Nachhaltigkeitsreportings Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln, zeichnen dich aus. Du bist lösungsorientiert und auch in angespannten Diskussionen kompromissfähig Deine deutschen und englischen Kommunikations- und Überzeugungsstärken sind wesentliche Eigenschaften, die dein Profil abrunden
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfAusbildung als Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)Im Rahmen deiner Ausbildung unterstützt du bei der zielgruppenspezifischen Konzeption, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationskonzepten, national und international Dabei erhältst du unter anderem einen Einblick in alle relevanten Marketing-Fachabteilungen, vom Brand Marketing, Retail Marketing, Internationales - & Lizenz Marketing über PR, Social Media & E-Com Marketing sowie unserem Visual Merchandising Dein Organisationstalent stellst du bei der Vorbereitung von Fotoshootings oder Events sowie bei der Erstellung von Schaufensterkampagnen und damit einhergehenden Maßnahmen zur Umsetzung am POS unter Beweis Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, sowie Steuerung und Briefing von Agenturen und Dienstleistern Erarbeitung von Präsentationen, Reportings und AuswertungenDu besitzt mindestens einen guten Realschulabschluss Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und keine Angst, dich in neue Themenfelder einzufinden Du bist ein echtes Kommunikationstalent und auch im internationalen Kontext gehst du gerne auf Andere zu Ob Excel, Word oder PowerPoint - die MS-Office Programme jagen dir keine Angst ein und dank Schule und Netflix kannst du dich gut auf Deutsch und Englisch ausdrücken
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfPraktikant (m/w/d) im Bereich comma, Trade MarketingAls vollwertiges Mitglied unterstützt du unser comma, Trade Marketing Team bei der Betreuung der POS Flächen im Retail, Franchise und Wholesale Mit der Umsetzung von Marketingaktionen sorgst du dafür, dass unsere comma, Produkte stets perfekt in Szene gesetzt sind (z.B. bei Neueröffnungen, saisonale Aktionen) Mit deiner Begeisterung für Mode treibst du die Weiterentwicklung der POS-Maßnahmen, der Werbemittel und des Treueprogramms entscheidend mit an Dank deiner kreativen Ader werden die POS-Materialien für unsere Handelspartner zu echten Hinguckern Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen, Vertriebskanälen und externen Partnern (z.B. Agenturen) zusammenDu studierst Marketing, Kommunikation, Fashion Management, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang Für einen kreativen Geist wie dich ist ein Leben ohne Mode unvorstellbar und idealerweise ist das nicht dein erster Ausflug in die Lifestylebranche Du bist ein wahres Organisations- und Kommunikationstalent (auch auf Englisch) und dank deiner Serviceorientierung liest du unseren in- und externen Partnern die Wünsche von den Augen ab Ob Word, PowerPoint oder Excel - du beherrscht sie alle Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum einer Hochschule/Universität
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfAbiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d)Während deiner 3-jährigen Ausbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) machst du insgesamt 3 Abschlüsse: 2-jährige Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel, 1-jährige Weiterbildung zum Handelsfachwirt, Ausbildereignungsprüfung In deinen Praxisphasen arbeitest du im s.Oliver Store in deiner Nähe und lernst das Verkaufen und den Umgang mit Kunden, sowie die Storeorganisation von Grund auf Deine Theoriephasen finden in Blockwochen gemeinsam mit allen s.Oliver Handelsfachwirten deines Jahrgangs an einer Handelsfachschule in Deutschland statt Du wirst ideal auf eine spätere Führungsposition in unseren Stores vorbereitet und kannst bereits während der Ausbildung erste Bereiche eigenverantwortlich übernehmen Du nimmst an internen Veranstaltungen vor Ort und auch in unserem Headquarter in Rottendorf teil und baust dir ein großes Netzwerk bei s.Oliver aufDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur Mode begeistert dich und du möchtest deine Begeisterung an unsere Kunden weitergeben Dein Handeln wird von deinem ausgeprägten Servicegedanken geleitet Du möchtest schnell Führungsaufgaben übernehmen und arbeitest gerne im Team Du bist motiviert und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfMerchandise Planner (m/w/d)Auf deine Planung ist Verlass: Das stellst du bei der saisonalen Umsatz- und Einkaufsplanung unter Beweis und dafür stimmst du dich eng mit dem Vertrieb ab Durch deine Affinität zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen gehen dir die monatlichen Hochrechnungen zu Umsatz, Bestand, Abschriften und Wareneingang leicht von der Hand Auch für die Wareneingangsplanung und NOOS-Einsteuerung trägst du die Verantwortung und führst fortlaufende Anpassungen durch Du stellst die Einkaufsbudgets auf Warengruppenebene bereit und legst somit einen wichtigen Baustein für unsere Produktentwicklung und die Arbeit unserer Sourcing-, Purchasing- und Design-Teams Damit alle Rädchen perfekt ineinander greifen bist du gut mit unterschiedlichen Fachbereichen wie zum Beispiel dem Vertrieb vernetzt und stellst eine transparente und effiziente Kommunikation sicherDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntestbereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bilden eine wichtige Grundlage, um in der Position des Merchandise Planners erfolgreich durchzustarten Deinen Arbeitsstil würdest du als selbstständig und zielorientiert beschreiben - auch in turbulenten Phasen behältst du einen kühlen Kopf und zeigst Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke Bei der Nutzung von Excel und verschiedenen Warenwirtschaftssystemen macht dir so schnell niemand etwas vor Gute Englisch-Skills runden dein Profil ab
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfBusiness Developer (m/w/d) Chief Customer OfficerIn deiner Position trägst du maßgeblich zur Gestaltung unserer Unternehmensstrategie bei und leistest somit einen direkten Beitrag zum unternehmerischen Erfolg Denn du unterstützt unseren Chief Customer Officer bei der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Geschäftsentwicklungsinitiativen Du identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten und Marktchancen durch Marktanalysen und -Recherchen Dazu gehört das Erstellen von Business Cases, sowie das Aufstellen einer Roadmap für die zu definierenden strategischen Potentialtreiber Dank deines Engagements bauen wir neueBeziehungen zu potenziellen Geschäftspartnern sowie Kunden und anderen Stakeholdern aufDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und bringst bereits erste Berufserfahrung in einem projektbezogenen Umfeld mit Idealerweise konntest du schon erste Erfahrung in der Steuerung von Unternehmensprojekten und der Implementierung von neuen Geschäftsprozesses sammeln Dein prozessuales Verständnis sowie deine analytischen Fähigkeiten in der Erstellung von Business Cases und deine Kooperationsstärke in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern zeichnen dich aus Dein Kommunikationstalent beschränkt sich nicht nur auf die deutsche, sondern umfasst auch die englische Sprache in Wort und Schrift Dank deiner Hands-On Mentalität hast du Lust, Dinge voranzubringen und zu verändern
29.05.2024s.Oliver GroupDüsseldorfSales Manager (m/w/d) Red Label MenDu begeisterst als Markenbotschafter:in sowohl die dir zugewiesenen Handelspartner im Fachhandel deines Vertretergebietes als auch Neukunden für unsere Marken und Produkte Du trägst die Umsatzverantwortung in deinem Vertriebsgebiet und steigerst die Flächenperformance auf den Verkaufsflächen, indem du die die bereitgestellten KPIs nachhältst und Potentiale mit unseren Kunden besprichst Du präsentierst und verkaufst unsere Kollektionen an unsere Handelspartner während den Orderzeiten im Showroom Du betreust und entwickelst unsere Handelspartner auf deren Verkaufsflächen am Point of Sale und sicherst die Warenverfügbarkeit durch den Nachzug von Lagerware Du stellst unsere Visual Merchandising Guidelines und Corporate Identity Richtlinien am POS sicher und coachst unsere Handelspartner und deren VerkaufspersonalDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Textilhandel Du hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im textilen Vertrieb mit einem starken Kundennetzwerk im Textilfachhandel deines Vertriebsgebietes Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und zeichnest dich durch eine hohe Selbstständigkeit und Organisationstalent aus Du bringst gute betriebswirtschaftliche und analytische Fähigkeiten mit und hast Spaß am Verkauf und der Präsentation von Mode Du bist flexibel und hast Freude an einer reisenden Vertriebsposition im Außendienst, sowie einen Führerschein Klasse B
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfSpecialist Customer Service E-Commerce (m/w/d)Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für einen optimalen Kundensupport für die Marken s.Oliver, comma und LIEBESKIND Berlin und gewährleistest somit ein optimales Shopping Erlebnis, bei dem keinerlei Fragen offenbleiben Du managest unser externes Serviceteam in der Bearbeitung komplexer Kundenanfragen, findest selbstständig die beste Lösung für unseren Kunden und gibst dein Know-how an unser Serviceteam weiter Innerhalb des Teams identifizierst du kontinuierlich Verbesserungspotenziale und trägst somit zu Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen bei Im Tagesgeschäft übernimmst du Aufgaben wie die Überprüfung der vereinbarten Service Level Kennzahlen, Aufbereitung und Analyse von Kundenfeedbacks, Aktualisierung von wichtigem Servicecontent wie unsere AGB, Datenschutzhinweise, FAQ´s, etc Sei Teil von neuen, spannenden Projekten wie die Einführung einer neuen CX Plattform und der Transformation des Kundenservice durch KIDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Bestenfalls konntest du schon erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service sammeln und bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung mit Eine eigenständige sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Dein Kommunikationstalent kannst du sowohl in deutscher als auch englischer Sprache in Wort und Schrift ausleben Du hast Lust, Teil eines dynamischen Teams zu werden, mit dem Willen die Veränderung in unserem Unternehmen ab Tag 1 umsetzungsstark zu begleiten
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfPraktikum im Bereich DesignDu bringst dich bei der Entwicklung von trendigen Kollektionen innerhalb unseres Premiumsegments ein Deine Ideen setzt du selbstständig in Designentwürfen um und schaffst somit echte Hingucker für unsere Kollektionen Bei der Material- und Farbauswahl demonstrierst du deine Liebe zur Mode und bei den Fittings mit unseren Models blühst du auf Du beweist dein Gespür für neue Trends anhand von Recherchen und Marktanalysen Du lässt deiner Kreativität freien Lauf und entwickelst eigenständig neue StylesDu studierst Mode- oder Textildesign In Sachen Trends, Farben und Mode macht dir so schnell keiner etwas vor und du hast ein Auge fürs Detail Du bist im Anfertigen von Artworks am PC längst kein Ersti mehr Dich in Wort und Schrift auf Englisch auszudrücken, stellt für dich kein Problem dar Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum einer Hochschule/Universität
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfPraktikant (m/w/d) im Bereich Design KidsAls vollwertiges Teammitglied bringst du dich tatkräftig bei der Kollektionsentwicklung für unsere Kleinsten mit ein Deine Ideen setzt du selbständig in Designentwürfen um und schaffst damit echte Hingucker, die nicht nur die Kinder begeistern Deine Liebe zur Mode und zum Detail demonstrierst du bei der Erstellung von Moodboards und bei Kollektionskollagen lässt du deiner Kreativität freien Lauf Du beweist dein Gespür für Trends anhand von Recherchen und Marktanalysen Wie Picasso schaffst du echte Meisterwerke - statt Pinsel und Leinwand greifst du dafür jedoch auf Adobe Illustrator und unser Product-Lifecycle Management-Programm (PLM) zurückDu studierst Mode- oder Textildesign In Sachen Trends, Farben und Mode macht dir so schnell keiner etwas vor und deinem Adlerauge entgeht auch nicht das kleinste Detail Du bist im Anfertigen von Artworks am PC längst kein Ersti mehr Dank Schule und Netflix fällt es dir leicht, dich in Wort und Schrift auf Englisch auszudrücken Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum einer Hochschule/Universität
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfPraktikant (m/w/d) im Bereich Kommunikationsdesign / MedienmanagementDu unterstützt das Team bei der Entwicklung von Gestaltungskonzepten für unsere verschiedenen Kommunikationskanäle (E-Commerce, Social Media, CRM, Point of Sales) Zudem erschaffst du echte Hingucker bei unseren On- und Offline-Werbemitteln (Banner, Print Anzeigen, Mailings) Auch bei der Entwicklung von Shooting Konzepten bringst du dich ein Als wahrer Digital Native unterstützt du das Team bei der Erstellung von Online und Social Media Content und führst eigenständig Bildbearbeitungen durch Dabei achtest du stets auf die Umsetzung und Sicherstellung unserer Corporate Design Guidelines und Corporate Identity der Marke s.OliverDu studierst Kommunikations- oder Grafikdesign, Medienmanagement oder Vergleichbares Du sprühst nur so vor Kreativität und deinem Auge entgeht zudem kein noch so kleines Detail Du kannst dich sehr gut schriftlich und mündlich auf Englisch ausdrücken Ob MS Office oder Anwendungen der Adobe Creative Suite (Indesign und Photoshop) - du beherrschst sie alle Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum einer Hochschule/Universität
Designer Bags (m/w/d) 2024-05-29 Marc O'Polo Stephanskirchen
29.05.2024Marc O'PoloStephanskirchenDesigner Bags (m/w/d)Du entwickelst eine Kollektionsidee auf Basis eines Briefings. Dein roter Faden dabei: Farben, Qualitäten, die Kollektionsaussage und natürlich die strategisch-kreative Designausrichtung unseres Unternehmens. Dafür stimmst du dich mit den Fachdesigner:innen während der Kollektionserstellung ab und nimmst an regelmäßigen Sichtungsterminen teil. Du erstellst technische Zeichnungen, begutachtest Proto-Samples und nimmst an Farb- und Proto-Meetings sowie Sales-Meetings teil. Auf den Punkt: Du gewährleistest die termingerechte Verfügbarkeit der Muster aller Produktgruppen. Als Zahlen liebender Fashion-Experte unterstützt du deine Kolleg:innen bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen und dem Kollektionsaufbau für Sales-relevante Meetings. Teamplayer: Du freust dich auf eine kooperative Zusammenarbeit mit unseren Lieferant:innen bezüglich Material- und Proto-Entwicklungen, den Kolleg:innen aus dem Produktmanagement und Buying sowie mit den Designteams Casual und Shoes. Trendscout: Durch Inspirationsreisen, den Besuch relevanter Fachmessen und digitalen Research weißt du, was in Zukunft en vogue ist. Natürlich schaust du auch, was auf dem Markt und bei unseren Mitbewerbern passiert. Die Umwelt liegt dir genauso am Herzen wie uns. Deswegen begibst du dich auf die Suche nach neuen nachhaltigen Materialien. Bei uns wird es nie langweilig! Du entwickelst die Kollektion ständig weiter, immer im Einklang mit den aktuellen Trends und unserer einzigartigen Marc O'Polo-MarkenphilosophieDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Modedesignstudium. Mit mindestens drei Jahren Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Bereich Taschen und Kleinlederwaren bist du ein erfahrener Profi. Du hast ein Auge für Details, ein ausgeprägtes Designverständnis und sehr gutes Gespür für den Zeitgeist, Trends, Materialien sowie Farben. Dabei berücksichtigst du dank deiner sehr guten konzeptionellen Denkweise stets das vorgegebene Gesamtkonzept. Deine strukturierte und analytische Arbeitsweise hilft dir dabei, unsere Abverkaufszahlen auszuwerten - damit wir unsere Produkte kontinuierlich verbessern können. Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich aus - du bist immer bereit, andere zu unterstützen und zum Erfolg des Teams beizutragen. Im Englischen bist du in Wort und Schrift sicher unterwegs. Du hast fundierte Kenntnisse in MS Office und kannst deine Kreativität über Adobe Illustrator, Photoshop und InDesign ausleben. Auch hast du bereits mit einem PDM-Programm gearbeitet.
29.05.2024Marc O'PoloMetzingenStellvertretender Filialleiter Outlet Metzingen Reutlinger Straße (m/w/d)Du übernimmst die stellvertretende Leitung eines Marc O'Polo Stores und unterstützt den Store-Manager bei der Koordination des Teams und der Organisation. Als Gastgeber:in bietest du deinen Kund:innen ein besonderes Shopping-Erlebnis - von der Warenpräsentation bis zur Premium-Beratung. Im Store übernimmst du die Verantwortung für eigene Bereiche und leitest Team-Meetings. Du trägst nicht nur zur Einhaltung der Arbeitsabläufe bei, sondern verbesserst sie auch mit Hilfe kennzahlenbasierter Auswertungen (KPIs). Du hilfst bei der Rekrutierung neuer Teammitglieder, Planung der Personalkosten sowie im Onboarding und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen. Inventuren, die Planung und Durchführung von Events und die Umsetzung von Visual-Merchandise-Richtlinien gehören zu deinen vielfältigen Aufgaben. Verpflegung im Store Viel trinken ist wichtig, ein kostenfreier Zugang ist für uns daher selbstverständlich - egal ob Wasser, Tee oder Kaffee. Den kleinen Hunger zwischendurch kannst du jederzeit mit unserem frischen Obst in den Stores stillen.Kommunikation ist deine Stärke, du bist offen und gehst gern auf Menschen zu. Management bedeutet für dich, durch gute Organisation und Koordination zum Erreichen der Unternehmensziele beizutragen - und dabei den Überblick zu behalten. Du bist ein echter Team-Player und packst selbst mit an. Deine Kolleg:innen schätzen dich für deine Zuverlässigkeit und deinen empathischen Führungsstil. Im Einzelhandel hast du bereits mehrere Jahre gearbeitet und bestenfalls eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen. Mit MS Office, Teams und Software wie Futura und RFID kennst du dich aus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfPraktikant (m/w/d) im Bereich PRMit deinen Skills und deiner kreativen Ader unterstützt du das Team dabei, dass künftige PR-Kampagnen der s.Oliver Group viral gehen Du bist bei der Organisation und Durchführung von PR-Maßnahmen und -Eventsdabei Beim Korrekturlesen in der Uni warst du schon immer der erste Ansprechpartner und deshalb stürzt du dich liebend gerne in die Erstellung verschiedener Pressematerialien (z.B. Pressetexte) Du behältst stets den Überblick bei der Betreuung der Fach- und Publikumspresse Du stehst in enger Absprache mit internen Schnittstellen und externen Partnern (Agenturen, Redaktionen)Du studierst Kommunikation, Medien oder Marketing Mode und Trends sind dein Leben und idealerweise bist du schon ein alter Hase in der Öffentlichkeitsarbeit bzw. Lifestylebranche Als echtes Organisations- und Kommunikationstalent (auch auf Englisch) punktest du zusätzlich mit deiner Serviceorientierung und egal ob Word, Excel oder PowerPoint - du beherrscht sie alle Schon als Kind hast du erste Romane verfasst und bei Komma- und Rechtschreibfehlern in öffentlichen Texten würdest du am liebsten den Rotstift zücken Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum einer Hochschule/Universität
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorfBestandsplaner (m/w/d)Als Bestandsplaner(m/w/d) bist du für das In-Season Management durch die Ermittlung eines Bestands-Forecastings im Rahmen der Zielerreichung der S.OLIVER GROUP verantwortlich Du bist für das aktive Trading der verfügbaren Lagerbestände in die Kanäle zuständig Die Optimierung des Lifecycles unserer Produkte im Hinblick auf Ertragssteigerungen ist Teil deiner Aufgabe Zudem bist du für die Konsolidierung und qualitative Überprüfung der Planungen aus den Divisionen undKanälen, sowie den Abgleich mit Open-to-Buy Limiten verantwortlich Du stimmst dich mit den Divisionen und Kanälen über Performance inkl. Ertragschancen, Bestandssituation und -Vermarktung inkl. Forecast abDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnisaus Deinen Arbeitsstil würdest du als strukturiert und selbstständig beschreiben - auch in turbulenten Phasen behältst du einen kühlen Kopf und zeigst Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke bis auf Management-Ebene Dank deiner innovativen und zukunftsorientierten Denkweise trägst du zum Erfolg des Unternehmens bei Im Umgang mit MS- Office Anwendungen, insbesondere Excel, macht dir so schnell keiner etwas vor
29.05.2024s.Oliver GroupRottendorf(Senior) Project Manager Architecture & Shop Fitting (m/w/d)Du koordinierst, organisierst und überwachst die architektonische Realisierung von Store- und Shop-Projekten im In- und Ausland Dabei bist du eigenverantwortlich für die Projektabwicklung inklusive AVA zuständig Du kontrollierst Termine, Kosten und Qualität und dokumentierst die Ergebnisse Zudemplanst du die Projekte selbstständig in 2D und 3D Du analysierst die Objekte hinsichtlich Kosten, Bauzeit und Organisation und bist für die Aktualisierung und Verwaltung der Bestandsunterlagen verantwortlichDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur/Innenarchitektur oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du hast bereits erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Deine Kreativität ist ausgeprägt, und du hast ein sicheres Gespür für Design, Licht- und Ladenbaukonzepte. Außerdem beherrschst du das CAD-Zeichnen (bevorzugt Vektorworks / 3D-Zeichnen) Im Arbeitsalltag hast du eine strukturierte und kostenorientierte Handlungsweise Die Kommunikation aufDeutsch- und Englisch ist für dich kein Problem und du freust dich auf Reisenim In- und Ausland